Hallo. Ich hoffe mein Thema ist erlaubt, aber ich habe in den Regeln nichts passendes gefunden. Ich besitze einen Golf 2 C Baujahr 85 mit 55PS. Ist erstmal nichts besonderes, aber das Auto hat erst 36.000 km runter (nachgewiesen mit Scheckheft). Nun ist es mir irgendwie zu Schade diesen gut erhaltenen Golf "abzufahren". Daher wollte ich wissen, ob es sich lohnen würde diesen zu verkaufen und ein anderes Fahrzeug mir anzuschaffen. Innen ist er in einem sehr guten Zustand. Sitze sind mit Schutz bezogen (also fast org. Zustand). Radio und Zentralverrieglung wurde nachgerüstet und die Türfolien sind nicht ganz dicht. Außerdem wurde der Tacho
gegen einen mit Drehzahl messer getauscht, jedoch blieb der org. Km/h Tacho
drin.
Von außen ist es leider etwas schlechter. Hinten rechts ist die untere Ecke unter der Stoßstange nach innen gebeult, nachdem ich einen sehr hohen Bordstein gerammt habe. Außerdem ist an der gleichen stelle unter dem Blinker die Karrosserie leicht verzogen worden, was aber durch Schweißen etc wieder behoben wurde. (eine Nat ging auf).
Außerdem ist die hintere rechte Tür "Zerkratzt", nachdem ich an einem LKW hängen geblieben bin.
Daher frage ich mich ob es sich überhaupt lohnen würde diesen Golf zu verkaufen, oder ob ich "nur" mit ungefär 500€ rechenen könnte (wenn überhaupt).
Wertschätzung, sinnvoll zu verkaufen?
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Richtig aufbereiten, dass heißt Plastik schwärzen etc! Wirkich top machen und dann einfach nal bei mobile rein für 2 Scheine :wink: Mehr als dass ihn keiner haben will kann dir nicht passieren :wink:
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Meiner Meinung nach würdest Du bei einem Verkauf einen Verlust machen. Bei der Laufleistung müsste das Teil eigentlich noch sehr lange halten, mein HK hat 256.000 km und tut's immer noch. Davon ab: noch sechs Jahre und Du kannst ihm ein H-Kennzeichen spendieren.
Warum willst Du ihn denn verkaufen, isses die Abwrackprämie? -
Aufbauen sage ich nur dazu, wenn der Wirklich so wenig gelaufen hat. Zu schade so ein Auto abzugeben.
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das würde ich auch sagen, schön fertig machen, und sich übers Ergebnis freuen.
Wenn du den im jetzigen Zustand verkaufst, bekommste eh nicht viel dafür.
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Hoi,
also ich wäre an deine Auto interresiert würde aber auch nur so 500 - 600 € zahlen...
Ich an deiner Stelle würde ihn auch behalten und schön aufbereiten:]
außer du fährst jährlich 30000 km und möchtest nicht das er in 6 Jahren wenn er H Kennzeichen kriegt schon 200000 Kilometer drauf hat dann musst du ihn wegstellen oder verkaufen aber glaub beim verkaufen kriegste nich so wirklich das was er "liebhabertechnisch" wert wäreGruß Man
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Kein Kat, keine Ausstattung, kein Ambiente, keine Leistung.
Und dann auch noch in weiss.
Der Kreis der Interessenten ist, falls es überhaupt einen gibt, erschwindend gering.Zum fahren hat er keinen Kat, zum Tunen zuwenig Leistung, zum Liebhaben zuwenig Ausstattung.
Das wird ganz ganz schwer. Mehr als 500 wirst du wohl kaum erzielen können.Nehmts mir nicht überl, aber Ratschläge wie "setz ihn für 2 Scheine bei mobile rein, mehr als stehenbleiben kann Dir nicht passieren" sind genauso so unrealistisch wie überflüssig. Zahlt doch keiner. Folge: Die Preise nim Netz sind allesamt überteuert, und zwar richtig. Gute Autos mit geringer Laufleistung stehen sich die Reifen platt, weil jeder Hans und Frans meint, den heiligen Grahl zu besitzen.
Das bringt nix!.
Also: Schön machen, weiterfahren. Und Spass dabei haben *g*
Gruß T.S.
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Das habe ich mir nähmlich auch gedacht. Für mich als Student reicht er auch vollkommen aus. Ich habe eben nur das Problem das ich in Berlin studiere und keine Umweltplakette habe. Daher habe ich drüber nachgedacht, aber da ihr ja sagt es lohnt sich nicht, würde ich es dann leiber lassen. Also danke für die Infos!!
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Wegen dieser Umweltplakette: Gerade bei einer so geringen Laufleistung müsste sich doch die Nachrüstung eines G-Kats lohnen, oder? Gut, mit allem Kleinkram, AU und Ummelden sind es ca. 600 €. Dafür ist es DEIN Auto, dessen Ecken und Kanten Du kennst und nicht ein faules Ei von irgendeinem Rosstäuscher. Und nochmal: Bei DER geringen Laufleistung...
Vielleicht hilft Dir ja diese Email vom 31.03.08 weiter:
ZitatA N G E B O T Nr.: xxxxxxxx Bestellen Sie hier sofort über Internet!
Golf Typ: 19E 1272ccm/40kW Motorcode: HK/MH
HSN/TSN(*1): 0600/610, Baujahr: ab 07.83 -, Schaltung/AutomatikGuten Tag Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
Ihre Kfz-Steuer seit 01.01.2005: € 329,68 (€ 25,36 x 13)
mit EU1-Norm derzeit: € 196,69 (€ 15,13 x 13)
Gerne bieten wir Ihnen das G-Kat-Nachrüst-System, Bestell-Nr. VAG-I-38 für oben genanntes Fahrzeug zum Preis von € 523,60 inkl. MwSt an. Sie können den Nachrüstsatz direkt bei uns bestellen.
Ihr Fahrzeug erreicht mit dem G-Kat die Schadstoffnorm EURO 1. Sie bezahlen nach Eintragung € 15,13 Kfz-Steuer pro angefangene 100 ccm.Dem G-Kat-System liegt die Einbauanleitung und ein TÜV-Teilegutachten bei. Die Einbauzeit beträgt ca. 3,00 Stunden. Nach dem Einbau ist die Abnahme durch einen technischen Dienst (DEKRA, GTÜ, KÜS, TÜV o.ä.) zu veranlassen. Die Zulassungstelle ändert dann die Fahrzeugpapiere auf EURO 1 NACHG., Schlüssel-Nr. 77 und veranlasst die Änderung der Kfz-Steuer. Eine grüne Umweltplakette kann zugeteilt werden.
Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 5,95 für Porto,Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto,Verpackung und Versicherung .
Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von VITKUS Abgastechnik
Heideland West 1
24976 Handewitt
Tel.: (0461) 9 40 35 10
Fax.: (0461) 9 40 35 20info@KatShop.de
http://www.KatShop.de
http://www.Russfilter.info -
An deiner Stelle würde ich den auch behalten! Sollte dir später das eine oder andere Detail in der Austattung fehlen, lässt sich das bei diesen Fahrzeugen noch recht unkompliziert nachrüsten.
Meine Vorredner bringen es auf den Punkt: Du wirst niemals das Geld erhalten, das dieses Auto für DICH noch wert sein kann, sprich von den Kilometern und dem Allgemeinzustand her.
Wie gesagt: Behalten, evtl. aufbereiten, aufrüsten, daran freuen!
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