Golf 3 GTI im 2er????

  • also meine jetzt


    Vorne: den kompletten dämpfer KW V2/3 Passat 35i VR6 Syncro
    Hinten: kompletter dämpfer KW V2/3 Golf 2



    oder eher komplett KW V2 Golf 2
    oder ein Bilstein B16 aber ich glaub das hat nur eine maximale tieferlegung von 50mmvorn und hinten 30mm


    aber alles nach und nach....

  • Ich kann dir auch 25 Kg Betongewichte von Arbeit schicken, Dann kannst du den Schwerpunkt ja gut verteilen. :D

  • :O


    oder gleich beton in den kofferraum
    aber wenn man eine ordentliche anlage im kofferraum hat hat man da auch wieder einiges an gewicht.......


    naja das wichtigste ist denke ich jetzt erstmal Versicherung und Tüv,
    dann einen kostenüberschlag und dann spenderfahrzeug suchen.......



    gibt es eigendlich große unterschiede zwischen den Passat und den Golf 3 Teilen???
    hätte außerdem noch gerne ein 3er Brett im Golf, das Audi TT Brett ist mir zu teuer :D und ich weiß net ob das gut passt ?(

  • Ich hab den Eindruck du Zäumst das Pferd von hinten auf. Versicherung ist doch erst mal nebensächlich. Wenn das Auto fertig und abgenommen ist teilst du der Versicherung mit das sich die Leistung geändert hat und gut ist. Wenn dein Auto nicht ausgenullt wurde bezahlst du im günstigsten Fall für ein 174 PS Auto die Versicherung für ein 55 PS Golf C.
    Mein Golf 2 mit 2E Motor läuft weiter als 55 PS Golf. Und mein Cabrio ist immer noch wie ein Benziner mit 90PS Statt als Diesel mit 110 PS Versichert.

  • Wernn du vom VR einbauen träumst, dann muss ich doch erstmal fragen ob du überhaupt schon mal mehr gemacht hast, als Klarglasleuchten ans Auto zu schrauben. Für nen Motorumbau braucht man entweder genug Ahnung selbst oder man hat jemanden der das kann und auch Zeit hat, damit sich das nicht ewig hinzieht. Vom lesen in irgendwelchen Foren oder hier lernt man nichts.


    Und zur ZE, na klar brauchst du die komplette 3er ZE, schließlich geht sonst nie nen Tacho .

  • ne ich meine ob es eine Rolle spielt ob ich im moment alte oder neue ZE hab


    also zum thema rumbasteln:
    ich selbst habe sowas noch nicht gemacht....
    habe aber schon andere Arbeiten am Auto gemacht und zur not denke ich dass ich da ein paar leute habe die mir vieleicht helfen könnten....
    aber ich persönlich arbeite mich in sowas auch sehr gut rein
    vor allem wenn ich ein Spenderfahrzeug hab, wo ich stück für stück tauschen kann


    das einzigste was ich nicht kann ist das teil einzustellen... aber dazu gibts ja werkstätten


    muss ich da überhaupt groß was einstellen???
    eigendlich ja nciht da der ja komplett getauscht wird



    EDIT:


    konnte nicht erneuit antworten daher antworte ich hier


    nein meine die innenausstattung türen und so ein zeug vom spenderfahrzeug und einen intressenten für meinen motor hätte ich auch ......

  • Was willst du denn von deinem Auto verkloppen? 1,6 PN wenn du dafür 150€ Kriegst hast du den Jackpott geknackt. :D
    Das nimmt nur einer der nen Motor oder Getriebeschaden hat.
    Hab meinen NZ damals in Schrott gebracht da gab es mehr für als wenn ich es so veklingelt hätte. Aber da waren aber die Schrottpreise höher als heute. :D
    Und den Rest? Bremsen und so Die kannst du ganz beruhigt verschrotten.

  • Zitat

    Original von Papst



    Und zur ZE, na klar brauchst du die komplette 3er ZE, schließlich geht sonst nie nen Tacho .


    Schreib nicht solchen Müll. Wenn du keine Ahnung hast lass es sein. Wenn er neue ZE hat ist das null Problem.
    Hab auch von meinem 2er die ZE behalten. Braucht mann nur neuen Tachokabelbaum un natürlich den vom Motor.


    Und selbst wenn er alte ZE hat kann man das wenn mann einen Schaltplan lesen kann problemlos anpassen und die alte ZE weiterverwenden.
    Was ich aber nicht machen würde. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • wegen der ZE musst du alles tauschen!



    so wie ich das seh hast du alte ZE???
    d.h. einfach alles :D


    innenraum kabelbaum, den kabelbaum fürs Heck...oder du lötest da fleissig :D


    @Jens Heinicke: ich glaub er hat nen RF :D

    Einmal editiert, zuletzt von reiden ()

  • ja will dann nämlich die komplette alte ZE loswerden....


    und im mom wo die finanzkriese voll im gange ist sind viele autos sehr günstig vor allem wenn es ca 3 liter 6 zylinder sind die gut ma 13l schlucken...
    alle leute brauchen geld :rolleyes:


    ah mir sit grad ma eingefallen dass ich die komplette hinterachse ma drausen hatte :wink:


    die achsgummies warn ausgeschlagen das hatte darmals 300€ alleine für die VW gekostet und dann halt noch die arbeit mit nem bekannten


    damals war das auto noch meiner mutter hätte ich das gewusst wären schon VR6 Achsen drin :rolleyes:


    aber da war ich noch 16 oder 17
    und hatte wenig erfahrung mim schrauben und was die Teile fürn Golf so kosten


  • Habs schon mitbekommen und noch was drangehängt. :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...