Felgenfrage

  • Hallo liebe user und Kenner!


    Ich hab da mal ne Frge, und zwar:


    Ich habe einen Satz Felgen liegen, es handelt sich dabei um Felgen der Marke Brock, und es sind alle 4 16 Zoll, 9j mit 215 Reifen!


    Die würde ich gerne auf meinen 3er Golf GTI raufmachen zum Sommer!
    Jetzt die Frage, bekomm ich die eingetragen, hat das schon einer hinter sich, oder muss ich irgendwas an der Karosserie verändern, was ich nicht unbedingt will, bzw. möchte?


    Bitte schreibt zurück!!!!! Euer Max!

    VW ist eine Leidenschafft, die ab und zu auch Leiden schafft!
    Doch wenn man denn son scheiß Opel abzieht, denn bekommt man alles wieder zurück! =)

  • Aha, aber denn muss die Kunststoff Blenden ja ab, und darunter ist bestimmt der Rost! Denn bekomm ich die ja garnicht mehr rauf, also nach dem ziehen die Kunststoffblenden wieder rauf! Oder?

    VW ist eine Leidenschafft, die ab und zu auch Leiden schafft!
    Doch wenn man denn son scheiß Opel abzieht, denn bekommt man alles wieder zurück! =)

  • denke nicht das der da großartig rostet. die leisten müssten geklebt sein. wenn rost da ist solltest du den eh wegmachen, sonst wirds beim ziehen lustig.


    lass die leisten doch direkt weg. hatte ich bei meinem gti auch vor. wollte auf 7x17" gehen

  • Wenn die leisten weg sind ist das Problem immer noch der Aufwand den Schönen Schwarzen VW Kleber zu entfernen.


    Viel spass dabei

  • Und was ist das beste, wenn hinten und vorne rost drunter ist? Einschweißen oder wie?


    Danke schonmal für die Hilfe!

    VW ist eine Leidenschafft, die ab und zu auch Leiden schafft!
    Doch wenn man denn son scheiß Opel abzieht, denn bekommt man alles wieder zurück! =)

  • 215 / 55 R16 passt problemlols. Fahre ich auch gerade. Allerdings fürs Eintragen musst du die Kanten innen Vorne auf jeden Fall umbördeln. Hinten hängt vom Prüfer ab.


    Für Kunststoffleisten sehe ich kein Problem: Nieten ausbohren, erwärmen. Bördeln. Danach wieder mit Karrossekleber drauf. Hinten musste ich für die Eintragung nicht mal Bördeln.


    Was hastn fürn Fahrwerk drin ?? daran kann man sowieso erst ne Aussage treffen ...


    Also bei mir mit 60/60 reichte Bördenln vorne für einwandfreie Eintragung. Schleift auch nix, auch mit voller Beladung...


    cu
    johnnyk

  • Hi,
    ich fahre vorne 215/40 r16 8j felge
    und hinten 215/40 r16 9j felge...musste hinten die kanten umlegen und bördeln und etwas von der stoßstange weg nehmen, die kunstoffkante brechen!
    Vielleicht reicht es bei dir ja schon ohne das bördeln, aber ich hab es gemacht damit ich auch mit 200 + über die bahn ballern kann und nicht bei jedem schlagloch angst haben muss das er aufsetzt....
    trotz meines sehr harten gewindefahrwerks...;)


    zu vorne, auf jedenfall kanten umlegen...kunstoffverbreiterungen anpaßen und den innenkottflügel...!
    wenn vorne nichts schleift...ab zum tüv an sonsten, je nach fahrwerk, ballerse noch federwehgsbegrenzer rein...;)
    oder nen tennisball :D ne spaß

  • Also das hängt auch von der Einpresstiefe ab.


    Ich habe hinten 9x16 in ET 23 drauf. Dafür mussten die Kotflügel nur gebördelt werden. Mit den Kunststoffverbreiterungen drauf passt es gerade so.
    Bei ET 15 wird man wohl etwas ziehen müssen.
    Vorne wahrscheinlich sowieso bei 9x16ern...

  • Denn werde ich die Felgen wohl wieder verkaufen! Ich will die gute alte 20 Jahre edition nicht so quälen! Sie bekommt denn ein paar andere kleinere Putschen, am liebsten ja die originalen von BBS!


    Ich bedanke mich vielmals an alle, die hierzu geschrieben haben, und mich voll und ganz aufgeklährt haben, und meine fragen restlos beantwortet haben!

    VW ist eine Leidenschafft, die ab und zu auch Leiden schafft!
    Doch wenn man denn son scheiß Opel abzieht, denn bekommt man alles wieder zurück! =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...