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Ich habe einen Satz Felgen liegen, es handelt sich dabei um Felgen der Marke Brock, und es sind alle 4 16 Zoll, 9j mit 215 Reifen!
Die würde ich gerne auf meinen 3er Golf GTI raufmachen zum Sommer! Jetzt die Frage, bekomm ich die eingetragen, hat das schon einer hinter sich, oder muss ich irgendwas an der Karosserie verändern, was ich nicht unbedingt will, bzw. möchte?
Aha, aber denn muss die Kunststoff Blenden ja ab, und darunter ist bestimmt der Rost! Denn bekomm ich die ja garnicht mehr rauf, also nach dem ziehen die Kunststoffblenden wieder rauf! Oder?
denke nicht das der da großartig rostet. die leisten müssten geklebt sein. wenn rost da ist solltest du den eh wegmachen, sonst wirds beim ziehen lustig.
lass die leisten doch direkt weg. hatte ich bei meinem gti auch vor. wollte auf 7x17" gehen
215 / 55 R16 passt problemlols. Fahre ich auch gerade. Allerdings fürs Eintragen musst du die Kanten innen Vorne auf jeden Fall umbördeln. Hinten hängt vom Prüfer ab.
Für Kunststoffleisten sehe ich kein Problem: Nieten ausbohren, erwärmen. Bördeln. Danach wieder mit Karrossekleber drauf. Hinten musste ich für die Eintragung nicht mal Bördeln.
Was hastn fürn Fahrwerk drin ?? daran kann man sowieso erst ne Aussage treffen ...
Also bei mir mit 60/60 reichte Bördenln vorne für einwandfreie Eintragung. Schleift auch nix, auch mit voller Beladung...
Hi, ich fahre vorne 215/40 r16 8j felge und hinten 215/40 r16 9j felge...musste hinten die kanten umlegen und bördeln und etwas von der stoßstange weg nehmen, die kunstoffkante brechen! Vielleicht reicht es bei dir ja schon ohne das bördeln, aber ich hab es gemacht damit ich auch mit 200 + über die bahn ballern kann und nicht bei jedem schlagloch angst haben muss das er aufsetzt.... trotz meines sehr harten gewindefahrwerks...;)
zu vorne, auf jedenfall kanten umlegen...kunstoffverbreiterungen anpaßen und den innenkottflügel...! wenn vorne nichts schleift...ab zum tüv an sonsten, je nach fahrwerk, ballerse noch federwehgsbegrenzer rein...;) oder nen tennisball ne spaß
Ich habe hinten 9x16 in ET 23 drauf. Dafür mussten die Kotflügel nur gebördelt werden. Mit den Kunststoffverbreiterungen drauf passt es gerade so. Bei ET 15 wird man wohl etwas ziehen müssen. Vorne wahrscheinlich sowieso bei 9x16ern...
Denn werde ich die Felgen wohl wieder verkaufen! Ich will die gute alte 20 Jahre edition nicht so quälen! Sie bekommt denn ein paar andere kleinere Putschen, am liebsten ja die originalen von BBS!
Ich bedanke mich vielmals an alle, die hierzu geschrieben haben, und mich voll und ganz aufgeklährt haben, und meine fragen restlos beantwortet haben!