Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo, (voher entschuldige ich mich schon weil mein Deutsch nicht zer Gut ist ist) Ich habe ein VW Golf II von 1991 und hab ein Original VW vacuum Zentralverrieglung von Ebay gekauft um ein zu bauen. Ich glaube ich habe den vacuum Hosen schon ausgefunden, aber jetzt die Elektrik... an die Kabelbaum zind ja alle Stecker dran om an die Puempe zu machen, aber ich kriege Sie nicht durch die Locher am Tur (zu Gross). Bevor ich die Stecker erlose von den Kabel; Ist das die richtige manier um es ein zu bauen? Ich Frage mich; Wenn mann die Kabel mit stecker rausgekriegt habt, warum kann ich es nicht am selben Weg wieder reinbauen? Haynes manual ist ein bischen kurz ueber diese Sache...
Hallo erstmal! Welcher Stecker passt da nicht durch die Öffnung in der Tür? Stecker zur Pumpe hat da nichts zu suchen, da die Pumpe im Kofferraum unter dem linken Rücklicht sitzt... Leg dir am besten mal die Kabel und Schläuche so ins Auto, wie sie eingebaut werden müssen. Ich bin dann einfach von der Pumpe in alle Richtungen gegangen. Hat gut funktioniert OHNE Stecker zu lösen.
Edit: Hier siehst du, wie ungefähr die Kabel und Schläuche liegen müssen.
Ja, diezer Zeichnung habe ich auch nachgesehen. Es geht um z.B. den Stecker auf 13 und 2. Da muss doch zusammen mit die Slauche auch 4 Kabel in die Tur? Auf die Kabel ist ein Stecher und den grieg ich nicht durch.
Hmmmm, also an der Fahrertür kommt nur das Kabel zum Stellelement durch und kein Schlauch. Auf der Beifahrerseite ist es dann nur der Schlauch. Hast du die Stellelemente schon in den Türen verschraubt?
Nun Dortmund ist schon eine weile Fahren, ich wohne in die nahe von Amsterdam Ich bin da mal angefangen mit die beifahrerseite und hab da ein slauch eingebaut. Aber die Stellmotor hat auch elektrische anschluss. Habe noch nicht probiert ob die Stecker am Fahrertur durchgeht. Die Kabelbaum hat edoch 4 mal Elektrische anschlusse fur die Stellmotoren (es ist ein 4-tur GTI) Ist es richtig das es Genugt um nur ein Stellmotor (fahrerseite) elektrisch an zu schliesen um die Vacuumpumpe zu activieren?
Fahrerseite: - ein Stellelement, wo der Stecker drauf kommt Beifahrerseite und beide hinten: - Stellelement, was nur mit dem Unterdruckschlauch betrieben wird
Der Kabelbaum hat einen Anschluss für das Stellelement in der Fahrertür, dann 2 Anschlüsse, die an die ZE kommen und dann halt noch den Stecker und eine Masseverbindung, die bis in den Kofferraum kommen und da auf die Pumpe bzw an das Seitenblech kommen.
Du schaltest die ZV nur mit dem Stellelement von der Fahrertür, der Rest wird dann über die Pumpe betrieben
Wenn deine ZV nicht so aufgebaut ist wie in Grafpaschns schöner Erklärung, dann hat Golfzwo wohl leider Recht und dich hat einer verarscht...Vielleicht ist auch nur der Kabelbaum falsch??? Hätte hätte Fahrradkette, ohne Bilder kriegen wir das nicht raus!
naja, 'verarscht' wuerde ich dann nich direkt sagen, aber wenn da nur ein Stellmotor mit Elektrik sein muss hatt er schon etwas Kreatieves zuzammen gebastelt.
Es ist auch ein typ 95-er vielleicht sind die locher auch grosser im neuere Modelle. Die Stellmotoren kann man aber ohne Probleme einschrauben.
Ja, die Stange und Slauche im turdichtung habe ich mir selbst schon gebasteld/gesammeld, aber 'alles Komplett' ist ja schon ein bischen uebertrieben....
:O passat? Die ZV ist doch da komplett anders. Zumindest an den 35i die ich so kenne. Da lassen sich doch auch die efh und das schiebedach ansteuern. War da nicht was mit Komfortmodul Wäre ja ne feine sache, sowas im Golf II zu haben, aber 1:1 einbau kann man da wohl knicken Hatte der eddi-controletti nicht ne einbauanleitung?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen