Reparaturkit Frontscheinwerfer

  • Hallo,


    ich hab mal ne frage, was haltet ihr von dem Reparatur Kit für die befestigung der Frontscheinwerfer? Mir ist vor kurzem einer rückwärts vorne auf die haube gedonnert und nun ist die halterung des scheinwerfers hin(rechts) und vw will 170 euronen für einen... Dann meinte der vom Lackiere das es da einen Reparatursatz gibt und nun gut.. Also hab ich das meiner Werkstatt gesagt, doch die meinten es gäbe sowas nicht.. Zu allem überfluss is beim Frontscheinwerfer auf der Fahrerseite die Nase für die Klammer abgebrochen die das Leuchtmittel hält...=( Also auch laut VW einen neuen..) gibts da irgendeine Lösung oder hat jemand 2 Frontscheinwerfer? Meine sind von Valeo....


    LG Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • also ich verstehe nicht recht warum du dir nicht einfach neue kaufst, auf dem seine kosten, denn er ist dir ja drauf gefahren....


    andernfalls kannste es auch so machen, dass du zu deinem glasfutzi gehst und die schweinwerfer wechseln lässt. das geht wenn du teilkasko hast, als glasschaden....


    wenn du nen gescheiten glaser kennste macht der das, denn alle scheinwerfer haben steinschläge, feuchtigkeit oder werden blind.... (also nen grund gibts immer)


    und wenns keinen grund geben sollte, kann man nachhelfen.. :)



    das soll kein anstiften zum versicherungs betrug sein, aber du bist ja hinterm kieslaster hergefahren.... :)




    jedes glas und jede scheibe in deinem auto ist bei teilkasko mitversichert.... (auch seitenscheibe, heckscheibe, frontscheibe, spiegelgläser, frontscheinwerfer, heckleuchten, nebler usw...)

  • Hi


    Ja es gibt einen reperatursatz für den Scheinwerfer , das sind die zwei halter oben die werden einfach mit ner schraube angeschraubt .


    Es kommt aber auch drauf an wo es gerochen ist ,wenn es bündig mit dem scheinwerfer abgebrochen ist kann man es nicht mehr reparieren .


    mfg...

    Golf 2 GTI 16VG60Turbo und Leuft :]
    Golf 2 FIA Rennumbau
    Golf 1 LX 16V Weber in Arbeit
    Golf 1 CL
    Golf 1 C
    Golf 1 Cabrio


    kopie2vondfnfngdn9.jpg

  • Das Problem an der Geschichte ist, ich hab den Golf geschenkt bekommen nach dem er den Unfall hatte :( Meine Tante die den Golf vorher gefahren hat, hat das geld von der versicherung bekommen und behalten... deswegen muss ich das löhnen. Dafür war er halt umsonst, nur 59000 km drauf und alles an innenausstattung was du willst.. :D
    Da sagt man nicht nein^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...