• so jetzt komm ich dazu und mach es komplizierter ;) ich hab demnächst den selben umbau vor. allerdings dient ein 86er cl als grundlage. Also alte ZE . Das ich nen neuen tank brauche weiß ich ja schon. Meine Frage wäre ob ich das dann einfach so umklemmen kann nach dem einbau oder ob das sauschwer wird .
    Besten dank im voraus!

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • naja, ich sage mal so, es ist zwar nicht unmöglich, aber extrem umständlich! du brauchst in jedem fall für beide "elektiks" die stromlaufpläne und etwas verständnis im umgang mit elektrik. ich persönlich würde dir davon abraten, und einfach zum schrottmann fahren, und einen innenraumkabelbaum (instrumente/heckleuchten/frontleuchten) von nem schrottgolf fürn zwacken holen. dann nimmst du einfach die elektrik vom spender des motors und baust dein schrottplatzfund da ran.
    so sollte sich das alles schön freundlich gestalten.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • gut, das scheint ja am einfachsten zu sein! ist aber auch nicht gerade wenig arbeit oder? und kann ich die alten wischerhebel weiterverwenden? tacho muss dann ja auch neu...

    Fuck off Klimawandel!

    :D

  • So Ich bin mittendrin. Motoren sind beide draussen und der Kabelstrang ebenfalls.
    Habe die 3 Stecker in die ZE vom Golf reingesteckt- passten sofort =)


    Aber ich habe nocht: ein rotes Kabel mit Stecker ein blau/weisses mit Stecker
    ein dickes schwarzes mit Stecker , denke das kommt von dem Temperatur fühler am Ventildeckel vorne rechts
    und einen dreifach Stecker mit einem weissen, gelben und gelb schwarzem Kabel


    die waren am RP nirgends eingestöpselt.


    Hat jemand ne Idee ? :(

  • Ich klink mich hier mal kurz ein.


    Bau ja auch gerade auf 9A um. Ich nehme also Klemme 1 von der Zündspule und gehe damit an Stecker G1 Fach 12 (neue ZE?). Das Kabel, das da vorher drin ist klemme ich ab. Soweit richtig? Ist das Kabel, das vorher drin war, auch mit Sicherheit das (unbrauchbare) Drehzahlsignal vom Steuergerät des 9A das totgelegt werden muss? Oder legt man das doch besser am Steuergerät selber tot?


    Gruß


    Jan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...