Haltbarer Krümmer für 2H

  • mein hosenrohr ist gerissen gewesen. nachdem ich das jetzt gewechset habe hat sich rausgestellt, dass mein krümmer natürlich auch noch gerissen ist.
    nun bin ich auf der suche nach einem haltbaren krümmer für mein cabrio. lohnt sich der aufpreis für einen fächerkrümmer und welchen fächer gibt es mit tüv? oder doch lieber wieder einen orginalen verbauen?
    danke schonmal!

  • Hi,


    haltbar sind diese sch... Dinger nie (2H), hatte das selbe problem. Enweder reißt der Gußkrümmer, oder das Flexrohr gleich unterhalb am Abgasrohr reißt ein.


    1.Möglichkeit: Baust um auf die alte version wie Golf1 GTI mit Klammern, für Lambdasonde mußt dann im Abgasrohr ein Gewinde einschweißen.(U-Katversion reicht, erst mit der Regelung wird es ein G-Kat)


    2.und teure Möglichkeit: Hartmann komplettanlage, eingetragene 116PS (Gutachten dabei).
    Leider 2 Nachteile (Hartmann):Teuer (etwas über 1100EUR) aber alles inkl. Endschalldämpfer dabei, sogar ein neuer Kat.
    Und: falls du mit KLR auf D3 Norm umgerüstet hast, ist sie rein theoretisch nicht eintragbar (lt. Twintek muß Fahrzeug im Originalzustand sein)



    Gruß :]


    Edit: mich hat`s grad fast vom Stuhl gehauen: Hab auf der Seite von Hartmann-Motorsport gekuckt, etwas über 1600Eur irgendwas! http://www.hartmann-motorsport.de/html/golf1cabrio.html


    Hab schon von einigen gehört, die haben einen billigeren Supersprint etwas zugeflext, um einen Kat einzuschweißen, aber wie du dir dann selber denken kannst, ist das nicht gerade legal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gremlin ()

  • >>Und: falls du mit KLR auf D3 Norm umgerüstet hast, ist sie rein theoretisch nicht eintragbar (lt. Twintek muß Fahrzeug im Originalzustand sein)<<


    Hallo,
    steht da wirklich nichts dabei von Auspuffanlagen mit Gutachten/ABE zulässig? Normalerweise bezieht sich das serienmäßige nur auf Leistungssteigerungen. Wenn der Satz da wirklich so steht müßte ja auch eine Tieferlegung wieder raus...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo,


    Twin-Tec vertreibt die teile für die Abgasreinigung, sollte dann logisch sein- alles was halt die Abgaswerte beeinflussen kann.
    Ob das der TÜV bei der Eintragung merkt, bzw. weiß?


    Gutachten von Hartmann (Komplettanlage) hätt ich sogar.


    Hat einer so`n Beipackzettel von denen? Liegt immer bei...


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...