Boxen für tür und amaturenbrett!

  • Hi allerseits!
    bekomme morgen mein schätzchen und wollte mir erstmal neue boxen fürs amaturenbrett und die tür zulegen! stellt sich die frage ob ihr mir welche empfehlen könnt oder mir tipps geben könnt!


    hab es so verstanden das im amaturenbrett original 100mm 2 wege drin sind, inner tür hab ich keine glaub ich!


    wollt wohl neue 2wege fürs amaturenbrett und für die tür gescheite 3wege-boxen!(die schließ ich dann an meine 4 channel blaupunkt im kofferraum...)! brauch halt n bisschen mehr sound im auto, vor allem hochtöner da im kofferraum die magnat für bass sorgt :wink:


    freu mich auf hilfreiche antworten!


    mfg

  • Hi erstmal,


    also wenn du die Suchfunktion genutzt hättest, wäre dir aufgefallen das wir das Thema schon ziemlich oft hatten, aber darüber sehe ich ja mal weg.


    Richtig im Amaturenbrett sind 100 mm Höchtöner verbaut.
    In deinen Türen sind 160 mm 2 Weg Boxen verbaut ( oder in deinem Fall evtl nicht )



    Da wär nur noch zu klären was du für Boxen ausgeben möchtest !?


    Aslo ich kann dir meine Boxen nur bestens empfehlen ;)


    Ich habe Rodek RNC 165 Neo drin.
    So sehen die aus:
    http://www.poppi-electronic.de/RodekRNC165NEO.jpg


    Die kosten bei ARC 189 ( Ich habe die seit letzem Jahr drin )


    Hier ist mal der link zu denn Boxen, da erfährst du auch alle wichtigen Daten:
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12209109611129354124&itemno=RNC165NEO&aid=953&cf=itc





    Ich kann von mir aus nur sagen, wenn du was ordliches suchst, dann kauf dir die, die haben orndlich Bums und richtig schön sauberen klang ( Und ich fahre sogar das G3 Cabrio wo es schwerer ist, orndlich klang und bums ins auto zu bokommen )


    Wenn du genung geld hast, würde ih dir raten die selben Boxen auch für hinten zu kaufen, dann hast du nen klasse System drin, wenn das Radio natürlich auch passt ;)

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sogno_Blu ()

  • hi ,
    also ich kann dir wenn du nicht ganz soviel Geld ausgeben willst von Crunch die Groundpounder Serie empfehlen. Habe sie bei mir im Amaturenbrett und in den Türen und machen einen für mich sehr schönen Sound, obwohl es nur 2-Wege Boxen sind.
    Habe im Kofferraum aber auch nen JBL Subwoofer der für den nötigen Druck sorgt.
    Kosten für die Türen so ca. 69 € und fürs Amaturenbrett ca. 49 €.


    Habe das alles in nem Vari wo ich immer finde das der Bass schnell unter geht (deshalb Allheilmittel JBL)

  • bin schüler also quasi nich sooo viel geld ausgeben, lege jedoch schon wert auf guten sound deswegen such ich fürs passende geld gute qualität! die crunch scheinen da nich schlecht zu sein...


    ich guck mich nochmal hier im forum um, wenn sonst noch wer tipps hat, sind gerne genommen :wink:

  • hab mich hier mal umgeschaut, denk mal das es dann wie geplant fürs armaturenbrett 2wege und für die türen 3wege boxen werden....hab mir da folgende mal rausgesucht:


    Türen: http://www.pioneer.de/de/produ…/201/TS-A1703i/specs.html


    Armaturenbrett: http://www.pioneer.de/de/produ…/201/TS-1056II/specs.html


    hat wer erfahrungen mit den boxen oder allgemein pioneer? hab bisher nur gutes von gelesen!
    Endstufe hab ich ne Blaupunkt GTA 450 und bassrolle von Mac Audio!


    mfg Vollka

  • Also die 2ten ( denn 2ten Link ) würde ich mir nicht kaufen, das ist geldverschwendung.
    Die haben ja nur 20 Watt Sinus ( Nennbelastbarkeit ), da hat ja glaub ich dein radio sogar mehr, aber für´s Amaturenbrett, kann man die für denn Anfang erstmal nehmen. ^^


    Die 1sten ( der erste Link ) ist nicht schlecht, da haste zumin. schonmal 50 Watt Sinus.


    Kenne die boxen aber nicht, also ka, ob die gut sind.





    Edit:


    Wie wär es denn mit denn hier für die TÜR:
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1221152788886959695&itemno=AC26SX&aid=160&cf=itc


    ( müsstest du nur mal kurz bei ACR anfragen ob die 160 Watt Sinus sind, eigentlich sind die angaben bei ACR immer in Sinus )

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Sogno_Blu ()

  • Ganz ehrlich??? Lass die Finger von dem Ebay-Mist!!! Denn spar lieber 1-2 Monate länger, und hol dir was vernünftiges. Am besten ist es sowieso sich eine Auto-Hifi Zeitschrift zu kaufen, und Testberichte zu studieren!!!


    Und bitte: kauf beim FACHHÄNDLER!!! (kein Media-Markt/Saturn Ramsch!!!!!) Es lohnt sich! :)

    Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit




    :] 4-Wege-Anlage im Golf ist FERTIG!!!!!!! :]

  • Zitat

    Original von AchimerJung
    Ganz ehrlich??? Lass die Finger von dem Ebay-Mist!!! Denn spar lieber 1-2 Monate länger, und hol dir was vernünftiges. Am besten ist es sowieso sich eine Auto-Hifi Zeitschrift zu kaufen, und Testberichte zu studieren!!!


    Und bitte: kauf beim FACHHÄNDLER!!! (kein Media-Markt/Saturn Ramsch!!!!!) Es lohnt sich! :)


    Richtig so sehe ich das auch, ich habe mein Boxen z.B. von ACR gekauft :)

    :] VW Golf 3 GTI Cabrio - Ich liebe es :]


    Wer heizt so spät durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind!
    Mit über 200 Sachen, da haben die Andern nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was der da jagt?
    Ein OPEL, der die Menschheit plagt! ^^

  • Zitat

    Original von Velociraptor
    Ich habe nur Boxen im Armaturenbrett. Wenn ich Boxen in der Tür nachrüste, wo werden die Kabel angeschlossen? Kommen die an den Boxen in der Armatur mit ran?


    Schau mal hier rein, da ist ein Beitrag wie für Dich gemacht: http://www.doppel-wobber.de/wb…_Boxen-in-den-Tueren.html


    Die Boxen in der Armatur haben zwei Steckplätze. In einen kommt das Kabel vom Radio, in den anderen kommt das Kabel zum Lautsprecher in der Türe. Das gilt meiner Meinung nach für die Original-Hochtöner. Solltest Du da andere Lautsprecher haben, müsstest Du das Kabel entsprechend durchschleifen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • soo war heute bei ACR in münster...hab mir diese hier zugelegt :
    http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=1222869219995899872&itemno=AC26ES&aid=1865&cf=itc


    gehen auf jeden fall klar denk ich mal!Sogno_Blu hatte ja ähnliche vorgeschlagen, die hier warn bisschen teurer, denk ma sind besser, weiss grad nich wo die sich unterscheiden!


    werd sie diese woche mal einbaun und dann mal n bericht abgeben :wink:


    radio wird wahrscheinlich dieses: Kenwood KDC-W3041
    hat inner zeitschrift (weiss namen nich mehr) im test gut abgeschnitten...war preis-leistungssieger!


    mfg

  • also vor weg,


    wenn du in den türen was verbauen willst und im armaturenbrett und wenn du viel wert auf klang legst, dann baust du erstma keine coax systeme ein, sonder mittetöner in die türen und die tweeter bzw hochtöner aufs a-brett... das klingt besser. der hochton geht untem im fussraum total unter...er kann besser oben eingebaut werden, da er an der frontscheibe reflektiert und dich direkt erreicht...von unten kommt dann der mittelton..


    ich habe damals selber für kleines geld das system von Bull Audio genommen und war hoch zu frieden damit.


    enthalten sind:
    2 Mitteltöner
    2 Tweeter
    2 Weichen
    Genug Kabel


    die sind nicht schlecht und kosten nicht die welt.


    http://www.bull-audio.de/de.html


    klickst einfach auf Komposysteme...


    kosten glaube ich 60€ oder so.


    hinten kannst du beruhigt n Coax system verbauen

    Finger in Po, Mexiko


    Signatur bitte den Boardregeln anpassen: nicht größer als 468*60 Pixel

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...