steuerproblem 1,6L U_Kat

  • so, gestern hate ich ja die e.mail geschrieben, und heute kam eine äußerst erfreuliche antwort!!!



    Das freut mich, obwohl mir heute eingefallen is das der tp von dem ich den wage habe glaube ich erwähnte das die steurn höher sind als 400E.


    Aber is ja nu egal :D Ich habs geschaft!!!!!!!!


    Nur noch Dienstag zu meiner zulassungstelle und das ding is in trockenen tüchern!!!


    JuHu!!!!




    edit Ranger: Name rauseditiert

  • Das heißt, es wurde beim Anmelden auf den Vorbesitzer des Wagens vergessen, die damals schon erfolgte Umschlüsselung in dessen neue Papiere zu übernehmen? Und die haben noch Zugriff auf die uralten Papiere? Ist ja ein dolles Ding. =) Vor allem, dass du da jemanden erwischt hast, der sich so intensiv darum gekümmert hat. :]

  • Zitat

    Original von [EE] Matze
    , obwohl mir heute eingefallen is das der tp von dem ich den wage habe glaube ich erwähnte das die steurn höher sind als 400E.
    edit Ranger: Name rauseditiert


    Ich hab's jetzt nur überflogen, aber es geht doch um die Steuer für einen 1,6er mit E2, ne?
    Das werden um die 200€ nich 400!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • ja, aber nur, wenn er wirklich auf E2 geschlüsselt ist - das ist seiner ja nicht - da liegt das Problem
    Wenn er richtig geschlüsselt ist, sind es 117€ (so wie bei mir)

  • Hi,


    sollte nach Umrüstung auf Euro1 (=E2; nicht verwechseln mit Euro2) auf ca.15,13Eur/100ccm kommen; entspricht dann 242,08Eur/Jährlich


    Gruß

  • jup, sind 242€ mein alter golf hatte nen 1,6L mit G-Kat und da habe ich auch 242€ bezahlt!


    Richtig, wurde schon 2002 falsch umgeschlüsselt.
    und das die sich bei der zulassungstelle OSL so gut gekümmert haben finde ich auch echt klasse!


    Hatte mal zu der zulassungstelle Elbe-slster ne preisanfrage geschikt, da kam nie was zurück!


    Dienstag wird umgeschlüsselt!


    MFG
    Matze!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...