Loch spachteln

  • Hallo,
    habe letztens bei mir die Antenne abgebaut. Nun habe ich natürlich ein recht unschönes loch ;) Der stopfen die man beim freundlichen bekommt sind nun auch nicht wirklich ne schönheit. Deswegen wollte ich das loch zumachen und lackieren.


    Nun die Frage: Kann ich es ihne dadrunter nen Blech oder so zu schweißen auch einfach zuspachteln oder wird es nach ner Zeit einfach "durchfallen"?

  • Verschweissen hat immer die Gefahr, das es später rostet. Erst recht wenn nen Blech druntergeschweisst wird und somit 2 Bleche aufeinander liegen.


    Hast du denn schon den Stopfen? Wenn nicht, hol dir den, mach ihn rein und nach nen paar Tagen fällt der dir gar nicht mehr auf. Wetten? :D

  • hab mal bei meinem sharan damal das heckemblem abgemacht


    darunter fand ich zwei kleine löcher.. wollte auch nicht schweißen..


    hab die verkleidung innen abgemacht und die löcher von innen mit panzer-tape zugeklebt...


    von außen hab ich das dann mit lack "zugetropft"... halt mit solchem lack den man zum ausbessern in soner kleinen flasche bekommt... der ist dickflüssig...


    habs halt solange gemacht bis die löcher zu waren...


    aber bei dem loch von der antenne ist wohl wirklich schweißen angesagt...


    sowie constantin das schon schrieb..


    kennst keinen der bissl schweißen kann??

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • mit spachtel wird es erst recht rosten. denn spachtel zieht wasser. fakt.


    die beste lösung wäre, blech einschweissen. nur so groß das man es in das loch machen kann. oben dann zinnen, spachteln (hauchdünn), grundieren, lackieren. unten rostschutzfarbe drauf, steinschlagschutz oder bitumen plus wachs. das wird ewig halten.


    für den pfusch zwischen durch glasfasermatte drauf und alles beispachteln.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Zitat

    Original von WickedElf
    Und machen lassen wollte ich das auch net, dann schon eher der stopfen...


    Na wenn du das selber machen willst, müsstest du ja nach dem zu spachteln, das ja wie schon gesagt unter aller Sau ist,mit Sprühdose lackieren. Da wirst du am Ende keine Freude dran haben. Erst recht wenn du die Umrisse des Lochs nach einiger Zeit durch den Lack siehst 8o


    Hol den Stopfen, mach ihn rein und alles wird gut. Ist original und du siehst ihn nach nen paar Tagen nicht mehr :] probiers aus :D

  • In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • lackiert wird es ja auf jedenfall ;) also ich hätte es gespachtelt, grundiert, lackiert. aber habe halt bedenken das es wirklich so gehen würde und net iwann einfach durchfällt. ..

  • Aber ohne Blech hat man die Gefahr beim direkt einschweißen das es auf Spannung sitzt! Mach wie ich es gesagt habe, habe das schon paar mal gemacht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...