Hilfe bei Rostbeseitigung und Neulackierung

  • also ists so ähnlich wie füllern oder wie???
    damit hatte ich nämlich 0 probleme
    wir werden sehn wo bokomme ich dann den lack her und was brauche ich alles noch außer der pistole???



    lg
    Chris

  • Ich klinke mich mal mit hier ein..
    Und zwar bin ich gerade dabei kleine Roststellchen unter der Heckklappendcihtung zu rbeseitigen. Unteranderem an der bekannten Stelle, wo die Konversierung so gerne rausläuft. Ich hab den Rost um zu schon abgeschliffen und die Stelle mit Rostumwandler eingepinselt.
    Meine Frage nun ist: Da ist so ein kleiner Spalt, wo ich mal vermute, wo die Konversierung rausläuft. Wie bekomme ich den dicht?


    3m2ralc7.jpg


    Weiß hier zu jemand noch Tipps?


    pak4p4yn.jpg

  • ist das 2. bild von innen????


    also löcher muss man zuschweißen....
    aber rost so gut es geht wegmachen bzw schleifen (bei mir war das blech fast blank! dann noch zur sicherheit NIGRIN Rostbremse drauf,ist sehr gut das zeugs)


    um den spalt wieder zu verschließen benutzte am besten karosseriedichtmasse wie sikaflexwurde mit empfohlen hab ich dann auch benutzt war und bin sehr zufrieden damit.... naja könnte ein bischen härter sein aber ist gut so


    da kommen denk ich mal noch ein haufen anderer antworten, so dass du morgen oder spätestens übermorgen die besste lösung für dein problem gefunden hast bin ich mir eig
    sicher


    PS:
    vergisst mich bitte nicht wenn ihr Antwortet :D
    lg
    Chris

  • naja.....so ääähhhnnnlich........=)
    die farbe holste dir am besten beim lackhändler oder in ner lackiererei.....
    was brauchste noch!?!?:
    silikonentferner, staubbindetuch, reinigungsverdünner,den basislack mit verdünner, klarlack mit härten und verdünner, nen raum wo du lacken könntest und, wenns dein erstes mal ist, ein bischen glück oder gutes gefühl beim spritzen....=)=)



    @ Taymos: die naht mit karosseriedichtmasse verkitten und anschließend lacken.......und die andere stelle großzügig ausschneiden und am besten neues blech rein.....

  • was ist ein staubbindetuch????
    kann ich da acuh ein altes spannbetttuch holn eventuell nass machen :D???
    ist reinigungsverdünner son zeug wie nitroverdünnung bzw terpentin???
    frage jetzt nur, weil ich nicht genau weiß was das fürn zeugs ist


    hätte ne garage,ne etwas größere halle odern hinterhof zum lacken muss ich dann halt abhängen und so :D


    lg
    Chris

  • Taymos: Würde noch auf das freigelegte Blech Zinkspray und Rostschutzprimer vor dem Lacken sprühen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • staubbindetuch: sagt doch eigendlich schon der name....oder=) ,
    damit wischt man vor dem lacken alle teile ab, ES BINDET DIE STAUBTEILCHEN, IST EIN TUCH WAS EIN WENIG KLEBRIG IST, UND DADURCH BLEIBEN DIE STAUBTEILCHEN DRANN HÄNGEN...............


    nitroverdünner ist gut....=)


    garage ist auch gut, die wände abhängen, fußboden naß machen, und eventuell ein kleines fenster öffnen.........und ein spallt von der tür.......nicht das du beim lacken da drinne umkommst.....=)=)=)=)=)=)=)

  • Okay, danke schon mal für die Tipps. Wenn er noch welche hat, immer raus damit :)


    Werde mich da am We ausgiebig drum kümmern.


    -Ghostride-
    Das ist von außen. Auch am Heckblech, dort wie das Heckklappenschloss in diesen Penöbel (mir fällt die Bezeichnung gerade net ein) fällt.


    e5ima4lf.jpg


    So sah das aus vor dem Anschleifen. Da war noch kein Loch drin. Beim Schleifen habe ich aber schon gemerkt, dass das Blech an der Stelle schon sehr dünn ist. Und zack, bröselte das Blech auch schon weg.
    Kann man da auch mit Spachtel beigehen?

  • das bringt nichts wenn du den rost mit spachtel zuschmierst!!!!!!das is bloß ne raus zögerung von ein paar monaten....bis es wieder durch ist....
    neues blech einschweißen und dann haste ruhe......

  • ok also sieht die einkaufsliste wie folgt aus:


    SATA Jet
    Lack
    Klarlack
    Verdünner
    Nitroverdünner
    staubbindetücher
    silikonentfetter(geht da acuh bremsenreiniger?)


    bitte antworten ob das alles ist !


    lg
    Chris

  • bremsenreiniger nicht nehmen!!!!!!


    härter für den klarlack fehlt noch und kunststoff haftprimer........dann solltest du eigendlich alles haben.........schleifpapier und so, wirst du ja noch haben.......

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...