VW-Felgen

  • Hallo,


    hab hier anscheinend orginal VW-Felgen, waren sicher bei meinem Rabbit dabei, oder?
    Hab ähnlichkeiten mit den BBS-Felgen!


    Es sind zur Zeit 175/70 R13 BFGoodrich-Winterreifen drauf, kann man davon irgend welche daten auf die Felgen beziehen?


    Sind die was besonderes? Wie viel könnte man dafür noch verlangen?


    Haben noch keine Schäden, müssten nur mal gründlich geputzt werden!!!
    Wie geht am besten das die wieder wie neu strahlen?


    DSC0091539685.jpg



    Hier noch ein gesamtbild!!!!
    DSC00915Kopie58297.jpg


    EDIT:


    Hab die Felgen jetzt mal abgeschliffen mit Stahwolle und danach mit Felgenlack lackiert!


    Gefallen sie euch jetzt besser??? Hat mich insgesamt 15 euro gekostet!!!


    Reifen:


    DSC01467153f9.jpg


    Gesamtbild:


    DSC01462959fa.jpg

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    3 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • Ich denke nicht, dass die original sind. Hersteller ist Ronal schätze ich mal. Was die noch wert sind? Ich denke mal, da musst Du schon einen Sammler finden, der genau die Felgen sucht. Besonders schön sind die ja nicht :D

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • hey


    also wenn du sie mal sauber machst und dir denn noch die mühe machst sie zu polieren, dann könnten sie schon recht gut aussehen...


    haben ja ähnlichkeiten mit den einteiligen von bbs...

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Sind ja nur 13", schätze mal 5 oder 5,5 breit. Ob sich der Aufwand lohnt mit dem polieren? Ich würde mir die Dinger nicht aufs Auto schrauben...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • Ich brauche keine sinnlosen große Felgen, fahre auch grenau so mit Stahlfelgen!
    Finde das genau so sinnlos wie deine Aussage "wenn der Golf vorne nicht bei jeder kleinsten Bodenwelle aufsetzt, muss er noch tiefer", will auch mal ohne bedenken einen Feldweg fahre können, man kann ja nie wissen was auf einem zukommt!

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

  • Ist ja gut, reg Dich doch nicht so auf.
    Ist nur meine Meinung

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • naja 13" sind schon echt klein... die sind eher was für nen 1er...


    aber mach sie doch mal sauber und denn stellste ein bild rein...


    wieviel haste denn bezahlt dafür...oder waren die schon dran

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Hab mich nicht aufgeregt, wollte nur klarstellen das ich sowas nicht brauche und nich umbedingt haben will! Tieferlegung schön und gut, aber ich will mir beim fahren da nicht so viele Gedanken machen ob ich jetzt aufsetzen könnte oder nicht!


    Die warewn dabei wo ich das Auto vor nem Jahr erworben habe!


    Wie mach ich die am besten mal sauber, sieht nicht so aus als ob ich nur drüberwischen muss? Mit Zahnbürste und Zahnseide? :D

    Autos:
    Golf 2 GTI 8V, Baujahr: 1984, Farbe: Alpinweiß, MKB: EV, GKB: 9A, unverbastelt
    Rabbit (Golf 2 CL), Baujahr: 1989, Farbe: Alpinweiß, MKB: PN, GKB: 4S, etwas verbastelt

    2 Mal editiert, zuletzt von juppiN ()

  • erst mal ordentlich Wasser drauf, dann Felgenreiniger und ne halbe Stunde einwirken lassen. Und dann die Zahnbürste schwingen :D
    Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich die sauber bekommen soll...

    Dieser Beitrag wurde 2438 mal editiert, zum letzten Mal von DerHändler: Heute, 19:51.

  • ja mit zahnbürste hab ich meine bbs auch geschrubbt... hab autoshampoo benutzt... aber felgenreiniger geht natürlich noch besser...


    ist doch grad schönes wetter also raus mit dir und felgen schrubben...


    bilder vom ergebnis sind denn natürlich pflicht:D:D:D

    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum... und Ladedruck!"

  • Zitat

    Original von DerHändler
    erst mal ordentlich Wasser drauf, dann Felgenreiniger und ne halbe Stunde einwirken lassen. Und dann die Zahnbürste schwingen :D
    Ich wüsste sonst auch nicht, wie ich die sauber bekommen soll...


    zum glück weiß das golf-board da etwas: :rolleyes:


    Eingebrannter Bremsstaub - was tun?



    Zitat

    Original von Hotpack
    Ich nehme immer für meine felgen "Bad Reiniger", is ne Sprühflasche wie Glasreiniger.


    Bin Superzufrieden damit. Mich brachte mal ein freund dazu, weil ich Felgen mit "Optik-Inbus-Schrauben" hatte. Eingesprüht/geschäumt, 2min gewartet, mitm Damfstrahler drüber, wech wars - blitzblank sauber :O:D



    Zitat

    Original von GTI Fahren
    nehme mal backofensray das hilft


    mfg


    Zitat

    Original von darkviolet76
    ich hab mal Reiniger für Ceran-kochfelder verwendet , hat auch gut funktioniert an den felgen.


    wichtig ist, die felgen danach wieder gut zu versiegeln.
    ein wenig hartwachs oder eine nano-versiegelung drauf (bei mir ist beides drauf)
    und seit zwei jahren brauch ich nur noch wasser zum reinigen der felgen.



    naja... und natürlich die ganzen anderen tips die man dazu über die board-suche finden kann..... :wink:

  • Genau. Ich benutz Bref, Backofenreiniger klingt aber noch besser. Frag einfach mal Mutti, was der härteste Reiniger ist, den sie im Haushalt hat. Den nimmste dann.

  • Sicher das das Ronal Felgen sind...?
    meine sehen so aus:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/5rf6-2a-jpg.html
    Haben eigentlich keine Ähnlichkeit miteinander....Ronal würde ja dann sonst draufstehen...oder?


    Gruß

    Wehe mir sagt einer was über mein Sondermodell...
    Nein, es ist keine Pommesbude,
    Nein, es hat auch keinen Grill oder Ähnliches im Handschuhfach
    Nein, es ist auch nicht Mädchenhaft, und es soll auch nicht "Bar" heißen
    Nein, ich schäme mich nicht damit!


    Es ist ein Stinknormaler BISTRO! Kapische?


    :D

    2 Mal editiert, zuletzt von philipp1990 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...