Motor stirbt im Leerlauf ab

  • Moin!


    Ich hätt da mal wieder ein kleines Problem:


    In den letzten Tagen wo es hier bei uns geschneit hat, ist mein PN nach 6-7 Km Schnellstraße an der nächsten Ampel einfach ausgegangen. Wenn ich vor der Ampel halte und den Gang rausmache, dann gehts manchmal noch so 20 sec. normal bis er anfängt zu stottern und einfach ausgeht. Manchmal geht er auch gleich aus ohne zu stottern. Also Kupplung tretten und schwupp isser aus. Er springt aber ohne Probleme wieder an, so als wäre nichts gewesen. Manchmal kriegt er sich auch nach 2-4 mal ausgehen und einen Moment Ruhe wieder ein und er läuft ganz normal.


    Das macht er aber nur morgens auf dem Weg zur Arbeit und wenns geschneit oder über Nacht geregnet hat. Nachmittags oder wenn ich erst später am Morgen losfahre, dann läuft er wie neu. Ostersamstag hab ich Verteilerkappe und -finger neu gemacht und Sonntag habe ich dann 250 Km im Oberharz bei Schnee und minus Temperaturen ohne Probleme gefahren.


    Demnächst will ich noch die Zündkabel ersetzen.


    Wo könnte die das Problem liegen??(


    P.S.: Ich weiß es gibt schon viele Threads zum Thema PN und Drehzahlschwankungen im Leerlauf. Aber ich habe darin nichts nützliches für mich finden können.

    GOLF FOR EVER

    Einmal editiert, zuletzt von thedevil8V ()

  • Bemüh mal die Suchfunktion hier.......da Thema PN und 2EE Vergaser wurde hier garantiert schon x-mal durchgekaut.Soll nichts gegen dich sein.


    Schau dir mal den Vergaserflansch und den Schlauch Unterdruckanschluß BKV an Saugbrücke an.
    Wenn das beides hinüber ist is das nicht grad positiv für den Motorlauf.

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme:D
    bild023fh.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...