klimatronic nachrüsten ?

  • Also sogar wenn der G4 schon manuelle Klima hat - auf Climatronic umzubauen ist eine Hur..arbeit. Ich habe selber zwei Passat 3B gefahren einer mit Climatronic (Andauernd im Eimer) und meinen 2ten "ohne Klima" generell.


    Hatte so eine Aktion bei einem Passat 2002 beobachtet, es ist unglaublich was da alles zerlegt werden muss. Da hab ich mal schön brav zugeguckt :D


    Also von den Teilen mal ganz zu schweigen. Da lag der 3/4 Vorderwagen in der Halle rum, und das nicht nur 3 Tage :O


    Woran ich mich noch so grob erinnern kann war.


    1. Komplettes Armaturenbrett raus, weil die alten Luftschächte gegen die mit elektronischen Stellmotoren ausgetauscht werden müssen.
    2. Die Klimatronic hat noch einen Aussentempsensor der sich unterscheidet, also auch unterm Auto rumbasteln.
    3. Ich glaube die Climatronic arbeitet mit dem Comfort-Steuergerät zusammen, also wirst du da rumprogrammieren dürfen.
    u.u.u.s.w
    4. Daher glaube ich auch - kein Comfort-Gerät - keine Climatronic.
    %. Und verdaaamt viele Kabel wovon oft nur ein :O als Ahnung übrig ist.


    Ich hab auch schon einige Threads dazu gelesen, und es ist jedes mal wieder als Absolut scheiss arbeit abgeschrieben worden.


    Sogesagt ist die Climatronic schon in gaanz frühen schritten dem Auto in die Wiege gelegt, denn nachbauen bedeutet 60% Auto zerlegen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...