PN Welches Verhalten beim Starten?

  • Uii uii...


    Heute gab es noch eine Steigerung meines Problems.
    Nach dem Kaltstart schnellte die Drehzahl wieder auf mind. 3.500 U/min, fiel aber sofort wieder ab, schnellte sofort wieder hoch auf 3.500, fiel wieder ab.........
    So ging es etwa 8 mal hin und her, als würde jemand provozierend zum Rennen auffordernd an der Ampel ständig Gas geben. Dummerweise machte er das nur völlig von alleine...
    Danach fand er dann astrein seinen normalen Leerlauf.


    Und der SuperHammer kommt noch hinzu... LoooooooL
    Dabei hat der sich mal eben den Auspuff abgeschüttelt ! ! !
    Ist am Mittelschalldämpfer abgerostet.


    Na, offensichtlich gönnt mir da jemand extrem frohe Weihnachten, wo ich doch über die Feiertage geplant habe mit dem Auto zu verreisen.


    Lach... Der Rote steckt voller Überraschungen. Aber bei 500,- Kaufpreis darf ich mich nicht beschwehren, denn sonst ist der eigentlich sehr gut in Schuss.


    Jedoch nun dieses Drehzahl Hoch und Runter... Da Qualmt mir die Byrne.
    Woran könnte das liegen, Wovon wird den der DKA zu diesem Blödsin veranlasst.
    Kann das sein, daß das Steuergerät vielleicht einen weg hat ???


    Nette Grüße und frohe Feiertage wünscht euch der Dampfverrückte aus Hamburg


    Sven

    Mächtig ist des Feuers Kraft,
    wenn's der Heizer mit Freude entfacht...

  • Hi,
    ich hoffe ich kann Euch mit den Links etwas helfen:


    http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=572858
    http://www.ruddies.business.t-online.de/v2eevw.htm
    http://www.ruddies.business.t-online.de/Vergaser2EE_VW.htm
    http://www.ruddies-berlin.de/2EEWirkungsweise.htm


    Das Problem einzukreisen ist schwer. Es kann der DKA kaputt sein oder das Steuergerät oder der blaue Tempfühler kann auch defekt sein. Am besten man misst einfach alles nach der Anleitung von Ruddies durch.
    Am aller aller besten wäre ein anderer 2EE Vergaser . So einen würde ich mir bei Zeiten als Ersatz kaufen in eBay und in die Garage / Keller legen.



    Gruß Lukas

  • Dankeschöööön....


    Das ist ja ein ganzer Haufen von interessanten Material. Wenn man das durch hat, dann sollte der 2EE für nen Schrauber doch eher 'ne Kleinigkeit sein.
    Mal sehen, ob es mir so ergehen wird...
    Witziger Weise lief der heute plötzlich wieder ganz normal. Scheint zu merken, daß ich ihm da an den Kragen will...


    Also nochmals frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2010 ! ! !


    Sven

    Mächtig ist des Feuers Kraft,
    wenn's der Heizer mit Freude entfacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...