Spachtelarbeiten ???

  • Ahoi alle miteinander,


    vor einigen Wochen hatte ich endlich die Gelegenheit meinen alten Golf 2 in eine Garage zu stellen um ihn zusammen mit einem Freund in ein Unikat zu verwandeln ;). Nachdem wir mit dem entkernen so gut wie fertig sind (nur noch der Fahrersitz zum rein und rausfahren ist drin - schieben geht so auf's Kreuz ;)) kommen erste Problemchen auf die mal geklärt werden müssen:


    Zur Sache: Die durch den Ausbau von Heckscheibenwischer und zugehöriger Wischdüse entstandenen Löcher sollen fachmännisch verschwinden. Wie aber macht man das am besten??? Zwar hat man hier und da mal was gehört und gelesen, doch bevor wir was versauen frag ich lieber noch mal nach.


    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus.


    richard

    Einmal editiert, zuletzt von richman ()

  • Das Thema ist zwar evtl. nicht mehr aktuell, aber ich antworte trotzdem mal.
    Ich habe das noch nie gemacht, würde mir das aber so vorstellen:
    Das loch mit einem Blech (z.B. aus einem anderen Golf? - dann stimmt auch glecih die Form) verschließen. Wenn die Möglichkeit besteht einschweißen, sonst 2-KomponentekKleber nehmen.
    Die Unebenheiten spachteln.
    Und dann lackieren.

  • Also is ja klare sache :P


    Die Löcher....Also nur spachteln das geht nicht bei solch löchern geht schon aber das setzt sich mit der zeit und es gibt lackrisse...Also eher scheisse :)


    Daher geh aufen schrottplatz hol dir ne alte tür ohne rost oder so....Oder geh in Baumarkt kauf dir en blech :)


    Welche stärke weiss ich net genau aber denke ist nicht so relevant....
    Dann würd ich das grundieren so das es nicht rostet.....


    Zunächst punktierst du das zugeschnittene blech auf die öffnung ( z.b. Scheibenwischerloch...etc. )


    Dann punktierst du mit nem schweißgerät das blech an bei dem kleinen loch dürften da 4-6 Punkte reichen..
    Dann schleifste das bissle ab...wartest bis es kalt ist falls es warm sein sollte...Haust die spachtel Masse drauf streichste glatt,wartest bis es hart ist und schleifst es wiederum glatt und dann is es fertig zum lacken :)


    Tadda !!!!


    Das Blech was aufgeschweisst wird dient nur damit die Spachtel sich nicht setzen kann denn das passiert bei solchen löchern mit der Zeit....


    Jo das sollte das gewessen sein....Bei andern türgriffen ist es ähnlich aber da muss halt alles passen da ja neue türgriffe auch wieder rein müssen :)


    Also viel Spass so schwer is das nich, nur schau das du ein gescheites schweissgerät hast sonst brennst du dir nur en Loch in Kofferraum aber heben tut es nich :)

    Wer Bremst verliert is ja kla ne !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...