Kaufberatung

  • mein rat:


    schau dir beide autos an - frag bzw probefahrt und fahr dann zum tüv... am besten zum adac oder so :)


    ich persönlich würd nicht mal nen dreier anschauen :D


    wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das auto nehmen, welches dir sympatischer ist. du musst damit rumfahren und nicht dein vater ;)

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Moin Moin,


    ich würde auch gern den 2er nehmen, da ich aber noch relativ jung bin und immer ein wenig kanpp bei Kasse bin muss ich dem Rat meiners Vaters ein wenig folgen und als ich ihm erzählte das der Golf in Hamburg St. Geog steht, meinte er, dass das letzte is wo er hinfahren würde!!!!
    Aber ich schlag ihm vor das ich mir Freitag den 3er anschaue und wenn er mir nicht gefällt, was er nich tut, fahren wir Samstag nach Hamburg.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • wenn du willst, fahr ich unverbindlich mal vorbei und gucke mir den zweier mal an..... dann schau ich mir den verkäufer mal an und auch wie das auto si da steht


    Gruß aus HH

    _____________________________________________________


    Mein 0600 612 GT


    Klapp dein Nummernschild hoch und der Sensenmann wird dich nicht finden!

  • Das hab ich noch gar nicht gesehen, da ich ihn mir ja Fraitag anschaue werd ich ja rausfinden was es ist.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Ich denke mal, dass es als allgemeingültige Meinung bezeichnet werden kann, dass der 2er das haltbarere, unproblematischere und reparaturfreundlichere Fahrzeug ist, wenn man ihn mit dem 3er vergleicht.


    Deshalb würde ich prinzipiell immer zum 2er tendieren.


    Natürlich kann es auch vorkommen, dass ein 3er der bessere Kauf ist, wenn man vor einem seriösen Rentnerfahrzeug steht und die Alternative ein zu optimistisch bepreister 2er ist. Dies sollte also die Ausnahme sein.


    Um Abschlussbericht der Kaufverhandlungen wird gebeten.


    Und natürlich jetzt schon mal gute Fahrt mit dem neuen Auto.

    Auch wenn es noch andere Fahrzeuge gibt, so ein originaler GTI gibt einem schon ein gutes Gefühl!

  • Zitat

    Original von 19e-vw
    Sag mal sieht es nur so aus, oder ist beim 3er roter Lack Sprühnebel auf dem vorderen Reifen ?? Falls ja sagt das ja alles !



    :D da ist ja tatsächlich sprühnebel drauf xD


    da hat wohl wer den kotflügel schnell schnell ausgebessert mit der dose ausm baumarkt =D

    Die Straße brennt und raucht, ein GTI ist aufgetaucht!

  • Klingt zwar blöd aber
    "Hör auf Dein Herz" :D
    Weil DU mußt wissen was Du fahren willst. Da kann Dir keiner einen Tip geben oder sonst was.

  • Moin Moin,


    @ Hamburger Jung
    wenn du das machen würdest wäre das super, mach es aber nur wenn es dir wirklich nix ausmacht!!!!
    Also mein Vater war grad bei dem 3er und die roten Farbspritzer kommen, von nacharbeitem am Korflügel, es soll aber kein Unfall gewessen sein, sondern Rostversorgung.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Toggo ()

  • ja, ne, is klaa!!


    ich lackier mein auto auch jedes mal neu, wenn ich durch streusalz gefahren bin und angst vor rost habe :D


    such dir einen schönen zweier :) da gibt es auch viel mehr ersatzteile beim schrotti. der 3er golf ist ja nicht nur schlecht, aber der golf 2 ist deutlich "reifer", also ausgereifter. alles bewährte und solide technik...


    gruß

  • Ich hab bis jetzt auch nur mit dem Verkäufer telefoniert, is ein junger Mann, ich müsste da dann noch mal anrufen oder du rufst da an und gibst dich als potentieller Kaüfer aus!!!
    Er soll halt in hambur St. Georg, in der nähe vom Hauptbahnhof stehen.


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...