türgriff aussen beleuchtet ala 3er bmw

  • 3 tage geht schon ,bei mir liegen so sachen halt meistens 3 monate in der garage bis sie dann in den golf wandern :D

    Zitat

    meinen dünnen innensechskantschlüssel den vermisse ich


    das kenn ich in meinem 2er oxidiert auch das eine oder andere werkzeug hinter den verkleidungen rum -hauptsächlich 8er und10er nüsse :rolleyes:

  • naja solange liegt nie was bei mir rum, weil ich das immer so schnell wie möglich am auto haben will. so sind die haubenversclüsse am selben tag am auto gewesen wie se gekommen sind ^^


    tja wenn ich wüsste wo der innensechskant ist ich brauch den nämlich um die alu fensterkurbeln fest zu machen

  • dein innensechskant wär ein 4er oder 5er inbusschlüssel und davon sollte man mehrere haben weil die billig dinger gern mal brechen...


    naja die idee is ja nich soooo schlecht aber mir gefällts nich vorallem nich das man die türgriffe zerbohren muss 8o


    dann lieber gescheite unterbodenbel. oder die griffschalen beleuchtet

  • ich hab keine billig innensechskantschlüssel meine halten schon einiges aus ausserdem hab ich den wiedergefunden.


    wie willte griffschalenbeleuchtung machen ohne den türgriff aufzufräsen. gebohrt habe ich net sondern per fräsausatz des dremels das gefräst.
    und unterbodenbeleuchtung vergessen wir mal ganz schnell diesen illegalen scheiss

  • was vllt auch ne möglichkeit wäre ein dünnes blech (am besten federstahl oder so) welches vor die dichtung und hinter den türgriff geklemmt wird. an diesem blech befindet sich ein kleiner halter mit einer kleinen smd box dran. die box drückt durch eine leichte vorspannung unten gegen den griff.


    am besten alles noch noch mit so gummizeugs überzogen das es dichtet und eine kleine furt drinne, das die kabel so verlegt werden können das es fast dicht ist :)


    aber die umsetzung bis jetzt ist ja den gegebenheiten der griffe unterworfen. hatte mir selber schon mal über sowas gedanken gemacht, aber nie wirklich lust verspürt das in meine krücke zu bauen.


    btw. innensechskant ist nicht das ware, torx oder innenvielzahn ist wie ich finde wesentlicht besser. vor allem wenn verrostet, schon oft benutzt oder festgeballert bis zum geht nicht mehr ist torx im gegensatz zu innensechskant einen ware wonne :P

  • Das mir der Box find ich ja nicht schlecht. Aber wie sollte man die festbekommen, und probleme gibt es dann für dir Leute die die Doorplates haben!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • naja diese box auf nem blech sieht man aber dann sehr net wie bei mir unsichtbar eingebaut. desweiten ist der türgriff kein würfel sondern die ober und unterseite ist beim schloss leicht geneigt


    egal ob torx oder innensechskant es ist das gleiche auch in der kraftübertragung.


    wenn du ordentliche schrauben und schlüssel hast haste auch mit festgerosteten schrauben kein problem. torx hat nur den vorteil das die gegenstücke net überall bekommbar sind drum nutzt die industrie die auch so sehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Liriel ()

  • JEDEM DAS SEINE!


    Sorry, aber Kritik sollte man auch einstecken können. Du hast jetzt Fühlbare löcher in den Türen. Und wenn man was Leuchten sieht, was normalerweise nicht leuchtet guckt oder fühlt man eben genauer. Und dann will ich nicht hören das es ja ganz nett ist, aber irgendwie...


    Ich halte mich in Zukunft bei dir lieber mit Kritik zurück, anscheinend kannste damit nicht im geringsten umgehen, merkt man ja immer wieder...


    mMn immer noch tolle idee, umsetzung hätte mit relativ einfachen mitteln besser gemacht werden können. Und wenn du nur 2-3 Schichten Harz drüber gepinselt hättest, das ganze schön verschliffen, die stellen an den LED's poliert und einmal Matt-Schwarz drüberlackiert...hätt ich gesagt Top. Und ja, wenn ich sowas haben WOLLTE würd ichs besser machen.


    So, das wars von mir...für deine Umbauten...

  • fühlbar? hallo die sind glatt im griff eingesetzt die sind net aufgesetzt und sehen tuste auch nur die leuchtende fläche.
    oder warst du letzte nacht in meiner garage? oder weisst du von den paar bildern das es sich so und so anfühlt? wo sind fühlbare löcher in der tür?


    wenn dus so besser weisst wie mans machen muss dann beweiss es und mach es besser

    5 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()



  • :] besser hätt ich es nicht sagen können :wink:



    man hätte auch ne "ecke" raus schneiden können und da erstmal nen 1-1,5mm plexiglas einpassen können dann drauf die smd´s OHNE irgend welche löcher drauf/dran basteln können...


    liriel erinnert mich an den "MR. Love" von DSDS der auch 0 kritik verträgt...



    mit den ganzen aumbauten is eben so eine sache den einen gefällts und den andern gefällts nicht! sieht man ja an meinem jetta-umbau... nur weil da manche schreiben das es nich gefällt, total anders machen würden oder ich die "schöne" karre so verbastel mach ich nich gleich so nen zirkus wie manche anderen leute...

  • Haste eckige Löcher gebohrt? Also MUSS man was fühlen wenn man drüberpackt!


    Du hast da doch niemal ne perfekt glatte oberfläche drunter? Wie willstn das gemacht haben?

  • die hohlräume um die smds sind mit spachtel aufgefüllt und dann geschliffen und da ist keine unebenheit mehr. wie oft muss ich das noch erwähnen.
    wäre auch schön blöd an ner sstelle wo wasser rankommt die kontakte offen zu lassen


    golf 2
    Tuner wenn du ne ecke rausschneiden willst musstemit einer felx ran da der platz des kunststoff von rund 2.5mm dicken plastik net reicht da eine smd 1,8mm dick ist. also musste mit der felx den gusstahl darunter rausflexen um platz zu schaffen und da kommt das nächste prob das da ein bewegendes teil vom türöffner sich bewegt. wie willst du auf so nen beengten raum eine plexiplatte, smds sowie eine platine unterbringen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Liriel ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...