Fensterheber spinnen

  • Hi all ich hab ein sehr großes problem mit meinem golf 3:
    Da spinnen eigentlich so ziemlich alle fensterheber;


    -Das fahrerfenster geht rauf und runter aber nur 2-3 mal, dann nicht mehr, mach ich die zündung aus und schalte sie erneut ein, dann geht es kurz wieder, dann nicht mehr und dann gehts auch nach erneutem ausschalten und wieder einschalten der zünfdun nicht wieder...


    -Das beifahrerfenster lässt sich IMMER zuverlässig von der fahrerseite aus steuern allerdings von der beifahrerseite aus selbst funktioniert es nicht...


    -Fesnter hinten links geht anfangs nicht, nach längerem rumspielen geht es dann allerdings weiß ich jetzt net ob es dann doch manchmal aussetzt und ich glaub da geht die bedienung vorne und hinten gleich (also wenns geht gehts überall, wenn ned gehts überall ned)


    -Fenster hi ten rechts ist eigentlich ziemlich identisch wie das linke, allerdings geht das nicht nach dem herumspielen, sondern im prinzip "wenn es lust hat" -.-


    -Das Dachfenster geht IMMER zuverlässig!


    -Normerlerweiße müssen ja alle fenster mit der zentralverriegelung auf / zu gehen, das
    das geht allerdings nur mit dem beifahrerfenster und dem fesnter hinten rechts (da geht es immer) mit dem fahrerfenster geht es auch aber nur solanbge es vorher noch mit dem taster bedienbar war...
    Das dachfenster geht aich nicht zu (oder ist das normal, dass das nicht zu geht (mit ZV))??


    So an der fahrertüre hab ich schonmal geschaut, da ist KEIN kabelbruch, die taster fahrertüre und beifahrertüre haben auch nix...
    ich hab von nem bekannten so nen motor geschenkt bekommen, und hab dem in die fahrertür rein gebaut... (mit dem is des oben beschriebene)...
    der alte, der vorher drn war ging nicht richtig:
    fenster ließ sich öffen aber nicht schließen allerddings konnte ich es mit der zentralverriegelung schließen...



    So jetzt hab ich genu geschrieben...
    Meine FRage, weiß jemand genau, wo ich da am besten ansetzte, um dass ales zu beheben??
    Hätte vieleicht jemand nen kompletten schalplan vom 3er golf über die fensterheber einrichtung für mich??? weil der würde mir wirklich SEHR weiterhelfen!!



    Vielen Dank schonmal (allein fürs durchlesen :D)!!


    mfg
    Stefan

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig