Hi,
hab Probleme mit nem 1,8l AAM (75PS) Motor im 94´er Golf 3 Automatic. Erstmal zur Info, was ich alles gemacht habe :
- Zahnriemen gewechselt
- "Vergaserflansch" gewechselt (hatte dazu die Monomotronic Einspritzeinheit ab)
- Zündkerzen (Beru 14-7 DTU)+ Luftfilter
gewechselt
- Thermostat (Kühlflüssigkeit)
- Brmesflüssigkeit (Bremssystem ist noch nicht entlüftet)
- altes Benzin abgepumpt und neu betankt
- Keilriemen
etc.
Hab das Auto nach 3 Jahren Standzeit gekauft und bin damit noch 20km bis zu mir gefahren - Motor lief bis auf "Klingeln" beim Beschleunigen (3 Jahre alter Sprit)sehr gut.
Jetzt habe ich ihn gestartet und er läuft nicht besonders - Leerlaufdrehzahl sehr niedrig, hab die Zündung sehr weit vorgedreht ,dann war es besser, aber beim hochdrehen, hat er Zündaussetzer...Habe dann den Wasser-Tempfühler abgezogen und er lief bei 1100u/min echt sauber und drehte sehr gut hoch - nach 6-7 min sackte er dann wieder ruckartig ab und dümpelte bei 500u/min - und ging fast aus - Tempfühler wieder dran lief er etwas besser , so bei 700u/min, aber nicht wirklich gut.
Kann es sein, dass die Monomotronic ohne Tempsignal in den Notlauf geht und nach einer gewissen Warmlaufzeit wieder auf Normal zurückschaltet ??
Bin ziemlich frustriert und weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Hoffe ihr hab ne Idee - Gruß Sören
PS : VAG Com ergab keine Fehler