Sebring vs. MK Ersatzrohr

  • Hallo zusammen.


    Hab mir vor einiger Zeit nen Sebring ESD geholt. Der Sound ist zwar nicht übel, mir aber ein bisschen zu wenig. Jetzt hätte ich gedacht baust doch ein Ersatzrohr statt den MSD ein. Die Frage ist nur welches jetzt besser ist vom Klang her?

  • Oba dort wo i meistens fahr schaut sowieso kenn schwein


    Kollege von mir fährt schon seit gut einem Jahr mit sportluftfilter und auspuff herum und keinen störts. Er musste nur mal wegen seiner Anlage mal 21 Euro zahlen

    Einmal editiert, zuletzt von steve007 ()

  • wie soll nen msd ertrappe bzw ersatzrohr unterschiedlichen klang bringen?


    sind doch beides nur komplette rohre ohne schalldämpfer dazwischen und bei den atrappen is einfach so ne hülle drum die aussieht wie nen schalldämpfer innen is einfach nur nen blankes rohr


    es wird halt nur alles etwas lauter im allgemeinen

  • das stimmt so nicht...


    an meinem alten 2er hatte ich erst nur nen remus esd, danach ne mk vorschalldämpferatrappe...


    der sound ist natürlich erstmal viel lauter, aber auch wesentlich kerniger und kraftvoller geworden, ich finde, dass es sehr gut geklungen hat...


    allerdins eben illegal und normalerweise hört man auch, wann ein auspuff zu laut ist, sogar die jungs vonner rennleitung haben da mittlerweile ein gehör für...


    guck dich doch mal nach nem sportmittelschalldämpfer um z.B. von supersprint, remus, fox, bastuck etc. die haben wenigstens n gutachten, sind aber auch nicht ganz so laut wie die atrappen, die bekommt man aber auch mit nem sportendschalldämpfer eingetragen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...