-
Mein Golf 5
Fahrzeugvorstellung VW Golf 5 - Umbauten, Restauration- Themen
- 7
- Beiträge
- 53
53
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
?? Golf V R32 Frontgrill an Golf V GT ?? 3
- tormen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 4,5k
3
-
-
-
-
"Normales" Autoradio in Golf5 einbauen? 5
- crossi
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 8,5k
5
-
-
-
-
[Kaufberatung] - Golf 5 GTI/ 6 1.8 TFSI/ 6 1.4 TSI 5
- chrizm
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
[Kaufberatung] VW Golf V GTI 24
- Niggi
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 18k
24
-
-
-
-
1.4i 75 PS auf 80 bzw. 86 PS pushen 7
- dr1974
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 4,2k
7
-
-
-
-
2.0 TDI nimmt manchmal keine gas an 4
- GTSport TDi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
3-Speichen Lenkrad in 2004er Modell einbauen? (Airbag?) 3
- crossi
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,2k
3
-
-
-
-
3.2er BUB (Audi A3) undicht - Welche Werkstatt rund um BS/WOB kennt sich mit VR6 aus?
- sebbelBS
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
5er Cabrio? 31
- golf1990
-
- Antworten
- 31
- Zugriffe
- 14k
31
-
-
-
-
5er GTI welcher Treibstoff? 11
- thorx
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4k
11
-
-
-
-
5er Treffen
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 15
-
-
-
-
5Türer Boxen hinten? 4
- Basskeller2000
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
80 PS Maschine 4
- RXT
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Ab 1800 U/min Geräusche im Stand ohne Gang eingelegt, aber auch beim Fahren
- Morry1980
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 108
-
-
-
-
Abblendbarer Innenspiegel
- 5400
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-
-
Abblendlicht vorne Fahrerseite kaputt 5
- feux
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 14k
5
-
-
-
-
ABE für Gti - Fahrwerk 4
- GreenDay
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 3,5k
4
-
-
-
-
Abgaswarnleuchte Fehlercode 17511 und 18675 7
- hans2222
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 6,5k
7
-
-
-
-
Abhilfe bei miserabler Klangqualität
- MickZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-
-
Abmaße mit Skizze vom Golf 5 1
- pixelerror
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,6k
1
-
-
-
-
ABS-Steuergerät defekt? 3
- mikemiker
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 3,3k
3
-
-
-
-
Absatzprobleme beim neuen Golf 10
- 1er
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 6,8k
10
-
-
-
-
Achtung: Rostfalle Radlauf vorne 13
- Stephan
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 17k
13
-
-
-
-
AGR Ventil defekt 6
- Streetsofrage
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4,7k
6
-
-
-
-
AHK einbauen GolfV mit Universal-E-Satz möglich? 2
- crossi
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 6,5k
2
-
-
-
-
Airbag Fehler 1
- GOLF power
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 4,5k
1
-
-
-
-
Airbrush
- Golffux
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-
-
Anfrage Autokauf 3
- Ralf5555
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
anlage sauber einbauen. 2
- joshman
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 3,4k
2
-
-
-
-
Anschaffung eines GTI 5
- thorx
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,9k
5
-
VW Golf 5
Interne VW-Bezeichnung: Typ 1K.
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).
Designer: H. Warkuß
Die erste Presse-Vorstellung war am 25. August angesetzt, wo der Golf der Weltpresse vorgestellt wurde. Am 09. September wurde der Golf 5 offiziell auf der IAA vorgestellt.
Die Produktion begann gleichzeitig in drei Werken: Wolfsburg, Mosel und Brüssel. Angepeilt waren insgesamt 130.000 Einheiten für das Kalendarjahr 2003.
Neben dem Variant, welcher erst 2007 kam, wird weiterhin ein Golf Plus zum Einsatz kommen. Ein Art Hochdach-Limousine mit grosser Heckklappe, im Aufbau ähnlich dem Touran. Natürlich steht der Golf wieder mit einer breiten Motorpalette im Angebot. Im näheren Focus stehen diesmal die hochverdichtenen FSI-Motoren. Auch das DSG soll mit mehreren Motoren zusammenspielen dürfen - erstmals auch mit TDI-Motoren. Ebenfalls kam es zu einer Fortsetzung der R-Serie. Fahrwerkstechnisch wird erstmals komplett von der bewährten Verbundlenkerhinterachse Abschied genommen - nun kommt eine neu entwickelte Mehrlenkerachse zum Einsatz.
Der cw-Wert liegt bei 0,325 (Basisversion).