-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 904
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
halloooo ^^ 78
- muhhh
-
- Antworten
- 78
- Zugriffe
- 11k
78
-
-
-
-
Frage zum Kühlerlüfter 8
- Dabies
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,7k
8
-
-
-
-
Problem mit 2EE-Vergaser 9
- Saschi
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,2k
9
-
-
-
-
Kaltstartluftregler PF 7
- Balko182
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,8k
7
-
-
-
-
Kabelbaum 4
- bobby86
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
HILFE Hält kein gas ruckelt springt wie ein KänGuruh 7
- crow
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2,1k
7
-
-
-
-
Stößelklappern
- Tamahome
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 36
-
-
-
-
Klima raus bei Golf 2 21
- VWAdler
-
- Antworten
- 21
- Zugriffe
- 4,3k
21
-
-
-
-
Defender Standart in Golf 2 neue ZE 6
- VWAdler
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,7k
6
-
-
-
-
Front und Heckstoßstange 5
- Mischa
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,5k
5
-
-
-
-
Differnzialsperre 1
- 87manu
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 943
1
-
-
-
-
Pulsieren von Tacho und Scheinwerfer 5
- Latino Heat
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 1,8k
5
-
-
-
-
Pleuel, Pleuellager, Kolben 4
- Kryshi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,5k
4
-
-
-
-
Schlüsselnummern umschreiben lassen??? 5
- G60Bam
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4,3k
5
-
-
-
-
Thema ABS Sensoren, Bitte um Hilfe. 3
- Karl 2,6 L
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
SSHD
- MickeyD.3000
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
Suche 2 ABE´s!!! 7
- Tombox
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Monojet spritzt nicht ein/ Wasserverbrauch? 1
- Apple
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 921
1
-
-
-
-
steuergerät 5
- Druide
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2,2k
5
-
-
-
-
NZ stottert bei Vollgas, Vmax stimmt nicht... 9
- frekase
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3,5k
9
-
-
-
-
Tachoumbau 15
- Schejtan
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 4,4k
15
-
-
-
-
Umbau auf Doppelvergaser bei Motorbuchstabe EZ??? 1
- Bacon
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
-
-
-
Differezial zerschlagen 4
- Losiman-tr
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Kat Atrappe ??? 26
- GabberFront
-
- Antworten
- 26
- Zugriffe
- 9,7k
26
-
-
-
-
Golf 2 macht Probleme MKB MH 13
- Speedranger
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 2,9k
13
-
-
-
-
Motorkennbuchstabe NZ 15
- Mischa
-
- Antworten
- 15
- Zugriffe
- 3,7k
15
-
-
-
-
Mein Golf ist Tot steht 100km weit weg
- goldrolf
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 73
-
-
-
-
Benzin E50
- Golf 2Heizer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 73
-
-
-
-
Trommelbremse hinten 1
- Secret
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,5k
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.