-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 888
3
-
-
-
-
passt DS Vergaser für PF GTI?
- Duplicate Pät
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 463
-
-
-
-
CFD an RP passt das
- lutsei
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 485
-
-
-
-
Stromlaufplan Kühlmitteltemperaturanzeige
- RoB@GTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 615
-
-
-
-
Unterdruckschlauchplan!!! Leerlaufprobleme...
- Suse91
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 542
-
-
-
-
PIN Belegung am Gebläseschalter
- Teufelspranke
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 534
-
-
-
-
Zündungeinstellen
- Drift02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 474
-
-
-
-
Was schönes gefunden 500PS
- 5kings
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 260
-
-
-
-
Vergaser Ansaugkrümmer
- erantomer
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 508
-
-
-
-
GTI Krümmer + G60 Hosenrohr
- Wuerfler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 645
-
-
-
-
Versicherung - Welche nur...
- ElizabetMondragon
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 97
-
-
-
-
Verschraubungspunk Rohr für Ölmesstab JP Motor
- gogizmo
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 413
-
-
-
-
Werkzeug für Lenksäulenadapter selberbauen
- 16V-PL
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-
-
-
-
Tankbefestigung im innenkotflügel
- Achim 850
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 119
-
-
-
-
steuerzeiten rp
- donnergott
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 646
-
-
-
-
Winterreifenpflicht
- Brilly
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 179
-
-
-
-
tuning motor
- ocb
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 357
-
-
-
-
sitzheizung beifahrer
- donnergott
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 515
-
-
-
-
Servopumpen kaufempfehlung
- Jakob1982
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-
-
-
-
Golf IV Motor in Golf II
- zytanier
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 662
-
-
-
-
welche kühlerabdeckung bei gtd kühler?
- Dusk
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 688
-
-
-
-
Gaszug ausbauen 2G -Motor
- minibip
- minibip
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 689
-
-
-
-
Suche ABE für Sportfahrwerk
- Hardstylez91
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 89
-
-
-
-
ABS vom 4er im 2er
- typ119e
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 463
-
-
-
-
Suche Schaltplan - Golf 2 16V (PL) und Golf 2 GT (RP)
- D.Kreutz
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 739
-
-
-
-
Golf 2 NZ Thermostatgehäuse wechseln
- G2Q513NZ
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 655
-
-
-
-
Trockensumpf Ölpumpe anbauen
- Robert Grotz
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 849
-
-
-
-
Suche Schaltplan von Alarmanlage Votex Car Alarm 612
- 19E-Schrauber
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 61
-
-
-
-
Warmlaufphase
- hearttwo77
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-
-
Diverse Eintragungen
- RoB@GTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 58
-
-
-
-
bbs golf 3 auf golf 2
- vwteddy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 422
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.