-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 887
3
-
-
-
-
Steuergerät versenkt unter Wasser 7
- vagabond28
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 2k
7
-
-
-
-
Probleme nach Tachoumbau 4
- sevi
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 733
4
-
-
-
-
MFA A-Brett Kabelbaum Golf 1 <-> Golf2
- alexander235
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-
-
-
-
syncro fächerkrümmer 4
- jones666
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 950
4
-
-
-
-
2 Fragen: Radioempfang und Tachowelle 25
- Golf GT Special
- Golf GT Special
-
- Antworten
- 25
- Zugriffe
- 3,4k
25
-
-
-
-
Tacho knattert? 4
- philipp1990
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 912
4
-
-
-
-
Sony radio 17
- bortor
-
- Antworten
- 17
- Zugriffe
- 2k
17
-
-
-
-
Colorverglasung was bringt sie? 8
- juhnketerror
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,6k
8
-
-
-
-
Getriebe für AFT Motor sehr kurz
- Schleppi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 48
-
-
-
-
Fire&Ice Dynamite 14
- Wuerfler
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 3,9k
14
-
-
-
-
Welche Hersteller empfehlenswert? 4
- Herrmann
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 691
4
-
-
-
-
16V PL Problem mit der Zündung 4
- lawless
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 820
4
-
-
-
-
Relais 80 klackert wie Teufel 8
- Alois
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2,9k
8
-
-
-
-
TA Technix Gewinde einstellen?? 8
- Golf2Cl70psPN
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 6,3k
8
-
-
-
-
NZ-Motor geht einfach während der Fahrt aus 2
- BR86
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2,1k
2
-
-
-
-
extrem große alus 13
- Golf 2 Tuner
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 1,6k
13
-
-
-
-
Feuerlöscher
- Elox
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 139
-
-
-
-
komisches Motorklackern? 18
- Skullsplitter
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 3,4k
18
-
-
-
-
Blockunterschiede PF - PG 10
- Der Golf Zwei
- Der Golf Zwei
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2,8k
10
-
-
-
-
16v Umbau Tüv steht an 19
- n1k0s
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 2,4k
19
-
-
-
-
Problem mitm Leerlauf , bitte ansehen ! 6
- Stefan007
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 1,3k
6
-
-
-
-
Kaufberatung Golf 2 Diesel 10
- sevi
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 1,6k
10
-
-
-
-
Tacho mit DZM 4
- Vogel2205
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 719
4
-
-
-
-
Golf 2 RP ruckelt 8
- ocean_xoul
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,3k
8
-
-
-
-
Kopfdichtungswechsel JP Motor 4
- gogizmo
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
anderer luftfilterkasten beim PN 20
- BMX84
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 3,6k
20
-
-
-
-
Überrollkäfig 2Türer mit SSD und 4 sitzen 10
- -Ghostride-
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 5,5k
10
-
-
-
-
Radio Aktivsystem 28
- enrico0502
-
- Antworten
- 28
- Zugriffe
- 5,3k
28
-
-
-
-
Getriebeöl 2y 6
- Viper_LUX
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 4k
6
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.