-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 900
3
-
-
-
-
Kupplungspedal bleibt unten hängen
- ds-gti
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-
-
-
-
Gutachten für Sparco Star Sitze!!
- Golfnatic
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 9
-
-
-
-
Getriebe 8P oder 8N ???
- Sedlacek
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 891
-
-
-
-
komisches ruckeln (GX)
- jones666
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 489
-
-
-
-
Wieviel für einen TD Motor SB mit 80PS
- sechzehnventiler
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 554
-
-
-
-
Golf G60 Leerlauf!!!
- GTI
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 653
-
-
-
-
Motor einstellen
- Herrmann
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 459
-
-
-
-
Foto einer KI Platine mit MFA alte ZE
- Apple
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 647
-
-
-
-
JOM Gewindefahrwerk ? Gutachten ?
- ollipop
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 22
-
-
-
-
Werden jetzt KLRs noch eingetragen?
- Hausi
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
Kühlwasserverlust & Leerlauf MKB PN
- ToppeR
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 706
-
-
-
-
ABE Für Lenkrad?
- Brazen89
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
Kaltlaufregler JH Motor?
- Lumi68
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
MFA von Carat Tacho geht nicht
- schrom
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 414
-
-
-
-
Blauer Temp. Fühler Spannung RP
- allrounder
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 741
-
-
-
-
treffen in nürnberg
- NBGFreak
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 17
-
-
-
-
Welches Getriebe???
- Grufti
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-
-
Motorkabelbaum Alte Ze tauschen
- Latino Heat
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 503
-
-
-
-
Sitzheizung und Elk. FH
- Marax
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 512
-
-
-
-
Schaltplan
- netsetter
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 639
-
-
-
-
Kaltstartproblem NZ
- Volkermg
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 501
-
-
-
-
Zugfeder Kupplungspedal 1.6er wie einbauen
- Norman
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-
-
Vorsicht vor User Golf2Cl70psPN
- audimaniacs
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 634
-
-
-
-
RF auf PN
- CDJetta 88
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 461
-
-
-
-
Farbe Automatikgetriebe-Öl ?
- electribe
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 824
-
-
-
-
Was mache ich falsch?!?!
- Fireblade
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 55
-
-
-
-
golf 4 innenspiegel problem
- ersguterjoken
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 843
-
-
-
-
Automatikgetriebe selbst tauschen?
- electribe
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 420
-
-
-
-
Getribe Geräusch stellt sich als Wasserpumpe heraus
- electribe
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-
-
Golf 2 1.8 TURBO
- Roter0
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 581
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.