-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 931
3
-
-
-
-
Motorkabelbaum verlegen 4
- Speider
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 842
4
-
-
-
-
elektrikproblem 4
- metalsau
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 861
4
-
-
-
-
Servo 4
- _Spitii
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 905
4
-
-
-
-
Golf 3 GTI Radnarbe in Golf 2 G60? 4
- Lugge
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Bremskraftregler sitzt zu?!?! 4
- Stefan007
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Wasswermangel-Lamp 4
- draz
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 743
4
-
-
-
-
GTI PB Standgasprobs, Leistungsverlust, Mehrverbrauch 4
- ralph5552000
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 827
4
-
-
-
-
Westmoreland Front 4
- kuddl1988
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,6k
4
-
-
-
-
2 Kabel an H4 für Abblendlicht? 4
- blauGolf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 999
4
-
-
-
-
Problem mit Zahnriemen 4
- GTi PF
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Entlüftungsfilter 4
- NZ-Benni
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
1.8 Bremspedal kommt nicht zum schalter 4
- reiden
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
RP Motor zu hohe Leerlaufdrehzahl 4
- 87ergolf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Sitzgestell Hebel Höhenverstellung 4
- alexander235
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Beim starten Gas geben 4
- iTopf
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,3k
4
-
-
-
-
Kupplungspedal 4
- autodealer91
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Frage zum Motor 4
- alien1000
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 979
4
-
-
-
-
16V KR Warmstartproblem 4
- paulikxp
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,4k
4
-
-
-
-
PN macht nicht mehr mit 4
- sannat2007
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Domlager fertig?! 4
- philipp1990
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Kupplungspedal und bremspedal haben spiel:S 4
- autodealer91
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,2k
4
-
-
-
-
Heckschloss und Heckheizung gehen nicht 4
- mavr6
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 842
4
-
-
-
-
Lenkrad abnehmen 4
- _Spitii
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Wie Kabelbaum erkennen 4
- LA7V
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 870
4
-
-
-
-
Getriebe umbauen 4
- Tigershark
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,4k
4
-
-
-
-
Servopumpe nachrüsten 4
- Robert Grotz
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Kaputtes Lenkgetriebe oder doch die Spurstange ? 4
- Masterbommel
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1k
4
-
-
-
-
Woher Silberne Heckklappendämpfer ? 4
- Golf 1.3
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 1,1k
4
-
-
-
-
Gebrauchtes FW einbauen.... 4
- mavr6
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 836
4
-
-
-
-
Servo fällt weg?!!! ??? 4
- mavr6
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 794
4
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.