-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 377
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 674
3
-
-
-
-
Tacho Kabelbaum Belegung 8
- Golf2Gti81
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2k
8
-
-
-
-
RP Getriebe Frage 13
- Kenny
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 1,6k
13
-
-
-
-
Bremse eintragen ohne ABS und Servolenkung ausbauen 20
- 16V-PL
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 3,1k
20
-
-
-
-
motor RF????PF??? 7
- franky1
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1k
7
-
-
-
-
golf 2 drehzahlmesser für R32 ?! 2
- kompressorfürreifen
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 655
2
-
-
-
-
NZ auf PF umbauen 4
- remschinger16v
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2,2k
4
-
-
-
-
Öl im Luftfilter und Leerlauf 3
- hamburgerjung191
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,5k
3
-
-
-
-
Hintere Riemenscheibe Wasserpumpe beim 9A 3
- JanMann84
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1,2k
3
-
-
-
-
Tür mit Dreiecksfenster golf 2
- schrom
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 48
-
-
-
-
Aufbereitung
- southern
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 29
-
-
-
-
Auto aufgebrochen/vandaismus bitte um aufklärung
- GTIG60
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 6
-
-
-
-
Golf 16VG60 4
- GTI
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 929
4
-
-
-
-
Ventildeckel RP 12
- Kenny
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 2,9k
12
-
-
-
-
Ansaugbrücke polieren!! 3
- Golfnatic
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 843
3
-
-
-
-
Getriebewechsel 3R -> 4S beim JP problemlos möglich? 7
- Christopherg72
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1k
7
-
-
-
-
Wirkt sich die Ungenauigkeit des Tachos auch auf den Kilometerzähler aus? 8
- Christopherg72
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 1,2k
8
-
-
-
-
Suche PN Motor 51kw 1,6
- ReinerFuchs
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 34
-
-
-
-
175 oder 155 (R13) im Winter 24
- martinm
-
- Antworten
- 24
- Zugriffe
- 3k
24
-
-
-
-
15 Zoll Stahlfelgen 4
- Jens Heinicke
- Jens Heinicke
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 789
4
-
-
-
-
16V 9A weiter aufbauen auf MEHR POWER 3
- shannen
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 711
3
-
-
-
-
beim 16v motor Wasserpumpe undicht 7
- kartkalle
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 1,5k
7
-
-
-
-
Golf 2 gti Pf Motor 16
- Bandes
-
- Antworten
- 16
- Zugriffe
- 2,2k
16
-
-
-
-
Von servo zurück auf manuell lenkung 13
- heiko71
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 1,7k
13
-
-
-
-
Hinterachsumbau 7
- MikeGolf
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 968
7
-
-
-
-
Probleme mit der Drehzahl MKB 9a
- Alestor
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 359
-
-
-
-
PN auf Luftfilterkasten umbauen 3
- golftuner2007
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1k
3
-
-
-
-
Motorlager hinterm Getriebe 7
- dnw
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 965
7
-
-
-
-
VR6 Motor AAA eintragen 10
- golftuner2007
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 5,5k
10
-
-
-
-
Sportauspuff 14
- 1,3er
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 5,9k
14
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.