-
Mein Golf 2
Fahrzeugvorstellung VW Golf 2 - Umbauten, Restauration- Themen
- 1,6k
- Beiträge
- 74k
74k -
Golf 2 Radar
Entdeckungen auf Online-Plattformen (Autoscout24, mobile.de & eBay) und "Real Life"- Themen
- 376
- Beiträge
- 5,1k
5,1k
-
-
-
DW auf der Techno Classica in Essen 2024 3
- andy
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 923
3
-
-
-
-
Board-Regeln
- andy
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 232k
-
-
-
-
Markierungen an Schwungscheibe Motor HK 1
- Mukki
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 801
1
-
-
-
-
G60 Getriebe am 9A 1
- GOLF 2 VR6
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 611
1
-
-
-
-
Gewicht RP/ADZ Motor komplett? 1
- Golf GT Special
- Golf GT Special
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 2,3k
1
-
-
-
-
RD Motor welcher Krümmer passt 1
- Golf II RD
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 755
1
-
-
-
-
2. gang geht nicht rein! 1
- Golf2freak_90
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 687
1
-
-
-
-
Leerlaufprobleme GTI (MKB:EV) 1
- bombolero
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 580
1
-
-
-
-
Anlasser dreht Leer 1
- Bodensee
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 997
1
-
-
-
-
1,3L Motor - wie OT einstellen? 1
- Vette91
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 3,4k
1
-
-
-
-
OT Schwungrad WO??? 1
- benz88
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 696
1
-
-
-
-
NZ geht aus 1
- Herrmann
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 696
1
-
-
-
-
durchgerosteter hilfsrahmen 1
- schrotty47
- schrotty47
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 726
1
-
-
-
-
getriebeumbau 1
- kartkalle
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 515
1
-
-
-
-
Nockenwelle berechnen 1
- Wuerfler
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
16v 9a läuft schlecht 1
- 16v_x_16v-Gt
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 512
1
-
-
-
-
Kat dicht ?!?! 1
- NordicabGL
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 673
1
-
-
-
-
Unterschied von RV und PF Motor 1
- GTIBiker
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,4k
1
-
-
-
-
GX Zahnriemenabdeckung 1
- Herrmann
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 609
1
-
-
-
-
hohr leerlauf& verbrauch beim NZ 1
- michl
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 524
1
-
-
-
-
Kupplung gewechselt, stopfen gesucht 1
- HturGT
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 466
1
-
-
-
-
NZ hat Zündaussetzer 1
- Burns_21
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 1,1k
1
-
-
-
-
Antriebswellenkgelenk, getriebeseitig 1
- silent
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 499
1
-
-
-
-
Automatikgetriebe 1
- plikat
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 549
1
-
-
-
-
Leichte Undichtigkeit 1
- Kenny
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 614
1
-
-
-
-
PF / 2H motor aus golf 1 cabrio in golf 2 1
- PoloSchumi
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 743
1
-
-
-
-
Golf 2 NZ Getriebeprobleme 1
- r0land
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 701
1
-
-
-
-
Von PN motor auf Passat ABS motor 1
- golftuner2007
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 637
1
-
-
-
-
PF Nockenwelle in RP - Läuft jetzt sehr schlecht 1
- CheckDaMB
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 635
1
-
-
-
-
RP Anlasser - nun auch doch der vom golf 3 ? 1
- CheckDaMB
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 474
1
-
VW Golf 2
Interne VW-Bezeichnung: Typ 19 (bis Modelljahr 1988), Typ 1G (ab Modelljahr 1989).
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.
Gebaute Exemplare: 6.300.987.
Lieferbar als 3- oder 5-Türer; nur Limousine. KEIN Cabrio oder Kombi. Erwähnt werden sollte noch die geländefähige Version "Country". Der Corrado hat die gleiche Bodengruppe wie der Golf 2.
Der cw-Wert liegt bei 0,34 (Basisversion).
Leichte Unterschiede gibt es zur amerikanischen Version des Golf 2. Zum einen haben diese keine Nebelschlussleuchte, dafür aber ein Warnlicht für Sicherheitsgurte und das Bremsenwarnlicht ist mit dem Zusatz "BRAKE" beschriftet. Ausserdem haben alle USA-Modelle (ab Modelljahr 1986) und alle Kanada-Modelle (ab Modelljahr 1987) eine dritte Bremsleuchte serienmässig - bedingt durch gesetzliche Vorschriften. Anzumerken ist noch, dass es den G60-Motor hier nicht, dafür aber einen 2-Liter 16V in Amerika gab.