Tempomat im Golf II ?"

  • ja sollte möglich sein die technik vom passat nehmen für die GRA soweit ich weiß nur mit dem Hebel könnte es ein problem werden gabs nicht auch einen hebel für die Golf / Jetta modelle dafür beim freundlichen?

  • nein. der vom passat 35i und vom corrado funktioniert genau gleich wie vom golf 2. passat alles so wie es ist.auch der hebel.das zeug funktioniert über unterdruck.....

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • du kannst dir auch einen von waeco nachrüsten, der hat einen hebel.. ist zwar nicht original, aber tut seine arbeit auch. mit einbau hat das bei mir 200€ gekostet

  • Also, die originale GRA vom Golf II gabs nur beim US-Golf. Die war direkt an der Drosselklappe angeschlossen und paßt auch nur an diese Einspritzung.
    Die vom Passat 35i VOR Facelift und vom Corrado wird an das Gaspedal angeschlossen und paßt auch Plug&Play an den Golf. Man muß nur das Gaspedal vom Passat nehmen (Tausch dauert etwa 5 Min) und man braucht den Halter für die Unterdruckpumpe vom Corrado, oder baut sich selber was. Der Lenkstockhebel paßt genau zum GolfII-Design. Die einzige Vorraussetzung ist ein Hallgeber am Tacho für das Geschwindigkeitssignal (hat man eh wenn man MFA oder GALA hat). Falls der fehlt, kann man ihn aber auch am Tacho nachrüsten.
    Hab das Ganze seit nemMonat drin und läuft wunderbar. Für Originalitäts-Fetischisten wie mich, ist die Lösung 100 mal besser als ein Waeco Tempomat.


    Von der Technik her paßt auch der Tempomat vom Golf 3, der hat allerdings andere Lenkstockhebel und ich weiß nicht genau, ob das Gaspedal anders ist.


    Man kann übrigens bei Ebay locker 200€ dafür ausgeben, aber wenn man ne Weile sucht kann man auch ein Schnäppchen machen. Ich hab etwas mehr als 100€ bezahlt. Also auch noch billiger als so ein Waeco Ding

    Sonderausstattungen machen doch das Leben schöner...
    Servo, ZV (original) mit AA und FFB, elAsp, elFh, beh. Scheibenwaschdüsen, GRA,....und es gibt noch so viel nachzurüsten...

    Einmal editiert, zuletzt von Eagle2211 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...