"Wassereinbruch" am Frischluftgebläse

  • yo des Problem hat ich auch ma das die Lüftunk nur auf Stußfe 3 ging - bei mir lags wie schon gesagt am Vorwiederstand - ambesten gehst aufn Schrott und holst dir da eins weil die bei VW 45 Euro neu dafür haben wollen.

  • Zitat

    Original von GTIBiker
    Das ist der Vorwiderstand. Kostet original bei VW laut aktueller E*** Liste aber witzige 43,50€!! Sau teuer. Musste ich auch kaufen, weil die schnell kapput gehen.
    ...
    mit nem grünen Knuppel drauf. Das ist der Vorwiderstand. Klein aber mit viel Wirkung. Der brennt mit der Zeit durch....


    Das Problem liegt in der Regel NICHT am grünen Vorwiderstand,
    sondern an der silbernen Thermosicherung!!!


    Siehe dazu: http://www.lupf.de/geblaese/index.htm


    args, für sowas gibt es doch die Suche, Jungs.

  • Also so viel Geld für nen Widerstand der normal nichtmal nen Euro kostet find ich schon ziemlichkrass. Manchmal wollen die einen dochechtfür blöd verkaufen.

  • Hab das gleiche prob damals an meinem Audi 80 gehabt, da brauchte ich auch nur nen Widerstand vom Schrott zu tauschen. Wenn ich in den "Wie mach ich es selbst" band gucke sieht das alles recht ähnlich aus.

    Wer Zündkerzen fälscht, nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Zündkerzen verteilt, oder anderweitig in Umlauf bringt, wird mit kapitalem Motorschaden nicht unter 5000,-- Euro bestraft!

  • sorry das ich den alten thread raus krame!



    da nun bei meinen jetta alles aus dem innenraum raus is und es in der nacht geregnet hat wie sau war ich heute früh geschockt! 3 cm wasser standen im fußraum der beifahrerseite nirgens hat man gesehenwo es her kam...


    heute nachmittag hat es wieder geregnet.. ich mal rein geguckt ins auto und gesehen das es durch den lüfter rein läuft :O


    so nun kam mir die idee aus edelstahl nen "kasten" zu machen, den ganz genau an das plasteteil im motorraum anzupassen und das da aufzukleben so dasses richtig dicht is.. anschließend an der hinterseite in das blech teil schlitze rein zu schneiden so das es da die luft ansaugt!


    eas haltet ihr davon? wenn die ganze sache klappt bau ichn paar und verkaufe sie :D :D :D

  • Mach die Wasserabläufe auf beiden Seiten Richtung Kotflügel frei dann brauchst Du nichts zu basteln...


    Gruß

  • Gebläse nur auf Stufe 3?


    Ich habe bei meinem Golf diese silberne Vorsicherung seit gut 15 Jahren ohne jegliche Probleme mit einem Draht überbrückt. Immerhin gibt es ja auch noch eine Schmelzsicherung in der Zentralelektrik.
    Der Draht darf jedoch nicht verlötet sein, da sich die Lötstellen wegen der Hitze lösen würden. Am besten sauber verrödeln.

    Golf 2, CL, seit EZ 15.10.1985 Familienbesitz, 2-türig, Metallic-Silber, innen grau-schwarz, 72 PS, Automatik, ca. 110.000 km, unverbauter Serienzustand (Extra: 2x Aussenspiegel innen verstellbar, Sitzhöhenverstellung, Mittelkonsole, Kamei-Mittelarmlehne, VAG-"Montreal"-Alufelgen, Seitenblinker orange, Kofferraumvelour alls., Ladekante) optisch 1A

  • Zitat

    Original von Holger-Holger
    Gebläse nur auf Stufe 3?


    Ich habe bei meinem Golf diese silberne Vorsicherung seit gut 15 Jahren ohne jegliche Probleme mit einem Draht überbrückt. Immerhin gibt es ja auch noch eine Schmelzsicherung in der Zentralelektrik.


    so eine variante hatte ich auch mal.
    das problem ist wenn der motor sich doch irgendwann mal fest-frisst, dann muss nicht immer die sicherung in der ZE drchbrennen.
    so war es jedenfalls bei mir, der innenraumlüfter ging fest, begann an zu qualmen und stinken aber die sicherung in der ze ist nicht durchgebrannt.


    ist ein komisches gefühl wenn im innenraum rauch von der beifahrerseite aufsteigt....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...