Schwierigkeiten beim Kaltstart Golf II

  • Hallo,
    ich habe einen Golf II Baujahr 1990. MKB PN - 1,6l - 70PS.
    Dieser springt im kalten Zustand schlecht an. Die Drehzahl ist so gering, dass der Wagen wieder absäuft. Wenn ich mit Gas starte kann ich ihn anhalten. Nach einigen Metern Fahrt ist dann alles in Ordnung. Auch kann ich ihn dann problemlos starten. Ich habe gelesen, dass evtl. ein Thermostat daran Schuld sein könnte. Kann das sein. Ich kenn mich leider noch so überhaupt nicht aus. Und fange erst an. Hat jemand sonst noch ein paar Tipps auf Lager, was daran "schuld" sein könnte.

  • Moin,
    das Problem hatte ich auch und ein Kollege hat dieses zur Zeit auch^^.


    Also hier mal eine Checkliste die du abarbeiten kannst ;).


    - Zündkerzen prüfen, ob diese noch gut aussehen
    - Zündverteilerkappe Kontakte säubern
    - Zündgeschirr mal durchmessen: Kabel sollten zwischen 1,2 und 7,4 kOhm liegen
    - Zündspule durchmessen, zwischen Klemme 15(+) und 1(-) sollten 0,52-0,76 Ohm, und zwischen 1 und da wo der Zündstecker reinkommt 2,4-3,5 kOhm.
    - Lambdasonde defekt *
    - Sensoren am Motor defekt *


    * Kannste wahrscheinlich nur in der Werkstatt prüfen lassen :(.


    - Vergaser defekt, könntest den Vergaser abschraben und mit Druckluft mal duchpusten, aber ob das was bringt ?!


    Was ich vermute ist, das dein Vergaser tatsächlich defekt ist, es kann sein das er zuviel Benzin beim Einschalten zieht und deswegen so wackelt.
    Ich hatte exakt das gleiche Problem, bei mir wurde vor 2 Wochen knapp 3 Sensoren am Motor gewechselt, Zündkerzen erneuert, Zündverteilerkappe neu, Lambdasonde neu und neuer Vergaser . Leider ging bei mir alles auf einmal kaputt :(.


    MfG Recos

  • Zitat


    Dieser springt im kalten Zustand schlecht an. Die Drehzahl ist so gering, dass der Wagen wieder absäuft.