Position der Löcher am VFL Heck

  • N'Abend,


    hat jemand von euch eine Skizze wo die Löcher für den alten kleinen Schriftzug am Heck hin müssen? Und welchen Durchmesser sie haben müssen?


    Mein Goldstück hat ja mal ein neues Heckblech bekommen aber ich möchte das gerne wieder "zurückrüsten".
    Hab das kleine Logo und den "Volkswagen" Schriftzug hier liegen, die blauen Tüllen auch.


    Danke.
    Mark

  • Ich schleif die Nasen ab und kleb mit 3M Zierleistenband dran ,keine Lust auf potenzielle Rostnester... :wink:

  • Mein Goldstück hat ja mal ein neues Heckblech bekommen aber ich möchte das gerne wieder "zurückrüsten".

    Dann hast du aber 2 VW Zeichen hinten am Heck oder hast in der Mitte schon zugespachtelt?

  • Moin zusammen,


    @Biertrinker:
    Also ab ist das große Logo, die Mulde wird auch noch verschlossen allerdings wohl erst im Herbst/Winter wenn auch noch die schedderige Ecke hinten rechts lackiert wird.
    Bis dahin habe ich die Mulde erstmal notdürftig unter einem D-Schild versteckt. Ist nicht schön aber auf etwas Entfernung sieht man das nicht.


    sam45:
    Das wäre super. Messen kann ich ja dann auch auf dem Foto.


    oneedition:
    hmmmm, hält das denn zuverlässig. Ab etwas Angst, dass der Schriftzug sich wärend der Fahrt löst und dann weg ist.


    Danke euch allen
    Mark

  • Aber mit Löchern ists halt original.
    Und ich muss sagen im vergleich zum restlichen Auto rostet er an den Löcher fast garnicht^^
    Wenn man das noch ordentlich versiegelt sollte das keine Probleme geben :)


    Gruß

  • Hey,
    danke für die ausführlichen Bilder. :]
    Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich bohren oder kleben will.
    Mal sehen...


    Im Moment stehen die technischen Sachen erstmal im Vordergrund. Nächste Woche kommt Brötchen in die Werkstatt zum Vermessen und Einstellen. Dann schon mal Generalprobe für den TÜV und dann ist er hoffentlich soweit. 8)
    Wenn das geschafft ist kommt die Optik dran.
    VG Mark

  • Wäre mit Reifen ,Öl und Bremsflüssigkeit von 1985 auch original... :D

    Meine Meinung! Manche wollen halt Autos die besser sind als ab Werk und akzeptieren weder Nachrüstungen vor oder nach Auslieferung in der Vertragswerkstatt, wollen keine Patina, wollen nicht akzeptieren das Sachen repariert wurden (in dem Fall ein Heckblech was dann nur noch in neuer Ausführung verfügbar war, ein Unfallauto bleibt es ja trotzdem). Hauptsache es ist alles schöner Schein anno 19irgendwann, langweilig und ohne Leben...

  • Ob jetzt ein Auto mit gebohrten Heckblech mehr ohne Leben ist als eines mit geklebten Schriftzug...unsere Golfs sind ja keine Käfer mit nummer 53....naja jedem seine Meinung :D


    wegen den Bildern nichts zu danken :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...