Golf 3 GTi Servolenkung im Golf 2 ohne Plusachse. Welche Spurstangen?

  • Mahlzeit.


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    In mein Golf 2 soll die Servolenkung vom Golf 3 GTi hinein. Also Lenkgetriebe mit Leitungen etc.


    Welche Spurstangen brauche ich?
    Die Golf 3 GTi Spurstangen werden wohl nicht passen da Plusachse.


    Vom Golf 2 mit Servolenkung? Oder vom Golf 3 ohne Plusachse aber mit Servolenkung?
    Hab schon im Teilekatalog nachgesehen, aber da werde ich nicht fündig :huh:


    Und Nein, es soll keine Plusachse verbaut werden.


    MfG

  • Du brauchst die Spurstangen vom G2 mit Servo.
    Die Lenkgetriebe G2 und G3 sind gleich.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi,
    eventuell kann ich dir helfen. Ich fahre bei mir im 2er ein Plusachsenlenkgetriebe. Das ganze bei einer schmalen Achse.
    Die Zahnstange im Lenkgetriebe ist bei Plusachse und schmaler Achse gleich breit. Einziger Unterschied bei mir war, dass das Gewinde in der Zahnstange erst weiter innen anfängt.
    Das bedeutet wenn du da Golf 2 Spurstangen reinschraubst, sind effektiv nur 4-5 Gewindegänge nutzbar. Wenn man die Spurstangen vergleicht erkennt man sofort dass die Plusachsenspurstangen geringfügig anders sind. Bei den Golf 2 Spurstangen gibt es einen 4mm Absatz, der bei den Plusachsen abgedreht ist.
    Das gleiche habe ich bei meinen Golf 2 Spurstangen gemacht. Ich habe den Absatz abdrehen lassen. Dadurch steigt die nutzbare Gewindelänge erheblich und die Verschraubung ist wie original.

  • Spurstangen müsste ich so oder so neu kaufen.
    Die alten Spurstangen hab ich abgeschnitten.


    Aber danke für die ausführliche Erklärung Norman!

  • Das Problem der nicht ausreichenden Gewindelänge sollte auch bei neuen Spurstangen bestehen. War zumindest bei mir so.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...