Fragen zur ZV, Innenlicht

  • Moin,


    der neu erworbene 99er lässt sich nur von der Beifahrerseite aus abschließen, Fahrerseite geht nur zu öffnen.
    Das nächste Problem, Innenlich geht vorne nicht beim öffnen der Türen an, Türkontaktschalter habe ich keine gefunden.
    Jemand ne Idee ?


    Gruß Markus

    • Offizieller Beitrag

    Normale Türkontaktschalter hat er auch keine mehr.


    Es sind Microschalter direkt am Türschloss verbaut.


    An deiner Stelle würde ich mal den Kabelstrang zwischen Türe und Rahmen prüfen und wenn da nichts fehlt die Verkleidung abbauen und das Schloss bzw. den Schliesszylinder unter die Lupe nehmen.

  • Ist alles ein Problem ich vermute Kabelbruch zwischen Tür und A-Säule Fahrertür

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Ich klinke mich hier mal ein.


    Bei meinem Kumpel funktioniert die ZV von der Beifahrertür aus nicht. Liegt das auch an dem Mikroschalter?

  • Kann man auslesen.
    Kommt wahrscheinlich folgende Fehler.
    1 Fehler gefunden:
    00928 - Schließeinheit für Zentralverriegelung Fahrerseite (F220)
    27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Bei mir war es die Fahrerseite.

  • Also ein Fehler ist nicht abgelegt. Na mal sehen werde ich bei Gelegenheit mal nachschauen.

  • Ach das passt ja wunderbar hier.
    Bei mir funktioniert seit kurzem das Schloss der Fahrertür nicht mehr per Knopfdruck. Allerdings blinken die Blinker beim auf- und zusperren und manuell per Schlüssel lässt sich die ZV über das Fahrertürschluss ebenfalls bedienen.
    Microschalter hatte ich schonmal vor Jahren gemacht, da blinkte aber garnix mehr und die ZV hat über das betroffene Schloss auch nicht reagiert.


    Ich hasse diese modernen Schließeinheiten :[

  • Am Golf 4 Türschloss gibt es auch nicht nur einen Microschalter sondern 5 Stück.


    Einer außerhalb vom Schloss der bekommt mit, dass der Schließhaken auch zu ist und 4 andere im Schloss selbst.


    hier sind die anderen 4 zu sehen.


    tuerschloss-41843.jpg



    Beim Öffnen der Fahrertür muss auch immer nachdem der Wagen etwas gestanden hat die vorförderpumpe vom Tank zu hören sein, das macht dann für 2-3 Sekunden kurz einen Brummton, den man nicht überhören kann.


    Meißt funktioniert das zusammen mit dem Innenraumlicht nichtmehr, was dann am äußeren Microschalter liegt.



    Wenn ihr das Schloss demontiert, ist es nicht schlimm, wenn die eine Niete aus dem Plastik abbricht, das passiert grundsätzlich immer und ist funktionell von keiner Bedeutung.

    Gruß Marco

  • Die Mirkoschalter sind doch das bekannteste Thema beim IVer, ich tippe mal darauf.
    Nach dem auslesen bist aufjedenfall mal ein wenig schlauer, kannst ja mal berichten :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...