Relais Steuergerät 16V PL

  • Da bin ich mal gespannt, ob es das STG war.


    Einmal geht der Wagen aus, dann springt er nicht an...
    Wenn er ausgeht, ist er doch zuvor angesprungen!

    Zitat

    Wenn er läuft hängt er sauber am Gas und lässt sich absolut traumhaft fahren

    Es hoppelt alles nach dem STG, aber ich habe bisher nicht verstanden, was denn nun wann, wo nicht läuft. Da solltest du dir mehr Mühe geben, das genau zu beschreiben.


    Das mit dem Relais: Da meinte dein KFZler wohl das BPR. Das ist nicht nur ein Relais, sondern hat noch einige zusätzliche Optionen, die es zu einem STG in Relaisform machen. Es könnte ja sein, dass die Pumpen beim Drehen des Zündschlüssels anlaufen, aber unterwegs ausgehen. Das ist schwer nachzuvollziehen.

  • Ist ein bisschen seltsam zu erklären. Manchmal springt er an und ich kann 100 Kilometer ohne Problem fahren. Dann bleibt er an der Ampel plötzlich stehen und es treten die beschriebenen Fehler auf.
    Im Moment springt er an, aber jetzt hat es den Kühlerschlauch zerlegt. Anscheinend Überhitzung wegen defektem Thermostat.
    Das Auto treibt mich zur Verzweiflung!!
    Kaufe jetzt neuen Schlauch und neues Thermostat und warte auf das Steuergerät.


    Das Schlimme ist auch dass niemand in den umliegenden Werkstätten sich mit der alten Technik noch auskennt.


    Meld mich wenns was neues gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...