Golf 2 GTI 8V Digifant Probeme im Leerlauf

  • Hallo Leute,


    tut mir leid wenn ich irgendwas falsch mache, bin neu hier und brauche dringend Hilfe :pinch: .
    Ich fahre einen 1989er Golf 2 GTI 8V mit Digifant und 112ps PB.


    Nun zu meinem Problem: Wenn ich im Leerlauf bin und dann mal kurz aufs Gas drücke, geht der Drehzahlmesser hoch, sinkt danach allerdings bis auf knapp 100 U/Min ab und das ganze Auto wird zum Erdbeben, da er mir fast absäuft...
    Absaufen tut er allerdings nur manchmal wenn ich Kupplung getreten habe und bremse, allerdings ist dies nicht so häufig.
    Woran kann es liegen das die Drehzahl soweit abfällt?


    Danke schonmal und ich hoffe auf Antworten :)


    LG


    Christian

  • das wäre so genau richtig. sollte das problem damit behoben sein. drehst sie komplett raus und machst etwas nagellack oder normalen lack auf die schraube, denn sie dreht sich sonst wieder raus.


    edit: es gibt hier in der 2er ecke auch einen bereich um seinen 2er vorzustellen, gerade da es ein gti ist wäre es sichelrich für viele interesant.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Oh mein Gott es klappt :D :D nur leider ist der Schlitz der Schraube ein wenig kaputt gegangen :(


    Ja hatte ich gesehen, ich wollte die nächsten Tage Bilder machen und ihn Vorstellen :)


    Danke dir, du bist mein Held des Tages :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...