Variant Tieferlegung

  • Hallo zusammen!


    Ich hab schon seit längerem geplant meinen Golf 3 Variant ein wenig tiefer zulegen, habe schon Federn hier, die 40mm Tieferlegung verpsrechen und wollte diese eigentlich mit den Seriendämpfern verbaun.


    Nun musste ich heute feststellen, dass der Stoßdämpfer vorne links leckt und werde mir nun wohl doch noch nen Satz Sportstoßdämpfer besorgen!


    Nun wollte ich mich nur mal erkundigen, was ich dabei alles zu beachten habe, also ich hab da schon jemanden dabei, der schon öfter Sportfahrwerke eingebaut hat, es geht mir eher um die Materialien, hab dann Federn+Dämpfer, hab mir aber sagen lassen, man sollte Domlager bzw Federteller vllt noch wechseln?


    Und bitte keine Kommentare álá "Kauf dir nen gescheites Gewindefahrwerk" ich will nur ne dezente Tieferlegung gepaart mit ein wenig härterer Straßenlage ;)


    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    mfg

  • also ein tip den ich geben kann


    achte beim kauf darauf das du nicht einfach nur öldruck stoßdämpfer bekommst


    sondern sogenannte gas-druck-stoßdämpfer.


    hier mal das was ich dazu gehört habe:


    Hydraulische Stoßdämpfer bestehen im wesentlichen aus einem an einer Kolbenstange in einem ölbefüllten Kolben. Bei axialer Bewegung der Kolbenstange oder des Zylinders muss das Öl durch enge Kanäle und Ventile im Kolben strömen. Mit der Geschwindigkeit der Kolbenbewegung steigt der Strömungswiderstand und damit die Dämpfungswirkung. Der Strömungswiderstand führt zur Erwärmung des Öls. Weil bei erhöhter Temperatur die "Viskosität" des Öls und damit die Dämpfungswirkung sinkt, muss der Dämpfer ausreichend Wärme an die Umgebungsluft abgeben können.
    bei der zusätzlichen gas füllung übernimmt das gas ebenfalls eine dämpfende wirkung
    und bei erwärmung nimmt die dämpfungsleistung nicht so stark ab.
    Das obere Drittel wird von einer unter einem Druck von 6 - 8 bar stehenden Stickstoffüllung eingenommen. Der Innendruck wirkt einer möglichen Dampfblasenbildung des öls entgegen.


    SIEHE HIER

  • Ich hatte mal 40mm/40mm Federn mit Gas Stossdämpfer gehabt. Bringt nix, die Stossdämpfer hauen nach 1 Jahr ca. durch.
    Dann habe ich gekürzte geholt. Auch Schwachsinn, genau das gleich Spiel.
    Hol dir am besten ein richtiges gutes Fahrwerk. Daraus habe ich nun gelernt! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...