Polstermuster CL Sportsitze 90/91

  • Hi,


    folgendes Frage ich mich gerade:


    Fakt:
    Die Gölfe der Jahrgänge 90/91 hatten ja in der CL Variante als Polster immer BW / Raster-Diagonal-Winkelvelours. Das Muster ist durchgängig und es gibt keine farblich abgesetzten Seitenwangen oder Sitzflächen auf der Rückbank. Ein Blick in die Preisliste des Jahres 1990 besagt nun das der CL für einen Aufpreis von 576 DM auch mit normalen Sportsitzen vorne geordert werden konnte.


    Frage:
    Bekam man dann Sportsitze in Raster-Diagonal Winkelvelour oder wurden dann komplett andere Polster verbaut? Das wäre ja eigentlich schwierig weil die Türpappen dann auch geändert werden müssten, andere Stoff aber ohne Kunstlederbrüstung. Oder waren die CL Sportsitze dann Raster Diagonal Winkelvelours mit abgesetzten Wangen?


    .

  • Das Muster BW gabs leider nur als Seriensitz. Bei Sportsitzen war zum Beispiel das grau verbaut (weiß jetzt leider nicht den VW-Code).
    Mein 91er RP (Gebaut Mitte Februar) ist mit diesen Türpappen und passenden Sportsitzen ausgeliefert wurden. Die Sitze waren so ab Werk drin und es ist auch ein reinrassischer CL gewesen, unverbastelt aus Rentnerhand. Hab nur leider kein Bild von den Sitzen selbst da diese aus optischen Gründen damals mit Schonbezügen behangen waren. Qualität von Pappen und Sitzen war und ist aber in keinster Weise mit den deutlich schöneren GL Sitzen zu vergleichen (Pappen mit Chrom und ein schöneres Grau).
    pic03221cx3soj9dql.jpg

  • Hi,


    Danke für die Bestätigung meines Verdachts, also wirklich keine Sportsitze mit BW Stoffmuster, schade.


    Ja diesen etwas gröbern grauen CL Stoff kenne ich, aber immerhin gab es, wie ich sehe, dann also bei bestellen der aufpreispflichtigen Sportsitze auch CL Pappen mit Lederbrüstung dazu.


    .

  • Hi,
    beim CLer dürfte es sich beim Sportsitz um den Bezug RV (grau/silber) handeln und dieser hat naklar nicht die gleiche Struktur!

  • Zu Sitzen in BW Dekor gab es als Sonderausstattung ohne Aufpreis auf Wahl auch Kunstlederpappen statt der BW - Stoffpappen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Danke für die Bestätigung meines Verdachts, also wirklich keine Sportsitze mit BW Stoffmuster, schade.


    Schade - wenn du Sportsitze im dem Muster haben willst bau dir doch welche auf und behaupte es wäre orginal. 8o
    Genug Spendersitze dürftest du wohl ohne Probleme finden. Eine geteilte Rückbank mit Kopfstützen gibt es jedenfalls.


    Stimmt der Stoff ist wesentlich feiner als der Stoff für die Sportsitze.


  • Fakt:
    Die Gölfe der Jahrgänge 90/91 hatten ja in der CL Variante als Polster immer BW / Raster-Diagonal-Winkelvelours.
    .


    Hallo,


    der "Fakt" ist falsch. Es gab auch noch Color Hahnentritt Streifen (JM).


    Wenn ich mich ganz dunkel richtig erinnere gab es die Sportsitze in "BW" im Passat 35i.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Was ist denn jetzt ein "Seriensitzmuster"? Es gab für den CL "BW" und "JM", beide nicht in der Sportsitzvariante. Lum hatte geschrieben dass der CL IMMER "BW" hatte, und das ist nicht richtig.

  • Hi,


    hast natürlich recht, neben BW war auch JM im CL zu haben.


    Habe greade nochmal das Prospekt 115/1190.02.00 173/119.02.10 Ausgabe August 91 rausgesucht, an das große Prospekt hätte ich auch vorher Denken können, und nachgeschaut.


    Dort läßt sich dann auch nachlesen das RV für die CL Sportsitze vorgesehen war und EA für die GL Sportsitze.


    Danke für die Korrektur.


    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...