Schalt und verbrauchsanzeige

  • Hallo,


    es wäre mir neu dass es jemals ein Instrument gab bei dem sowohl Tank als auch Temperaturanzeige in der Analoguhr waren. Die Tankanzeige gehört unten in die Uhr, die Temperaturanzeige unten in die Mitte. Hatte der GTD bis 7/85 (nur Schaltanzeige) und so ziemlich jeder Passat 32b bis 7/85 der keinen Drehzahlmesser hatte. Da bei den Benzinern auch mit Verbrauchsanzeige.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ist klar, du hast ja auch die Tankanzeige nicht in der Uhr. Bezog sich auf die Aussage von Biertrinker:


    Ich habe ein einzigste Mal ein KI mit Schaltanzeige UND Analoguhr (mit Temp- und Tankanzeige auf der Uhrskala!) auf Ebay gesehen. Das gabs so also Original, ist aber anscheinend sehr sehr selten und sah auch etwas gewöhnungbedürftig aus. Also nicht Alexander schreibt das es nicht geht, es gab das so ab Werk! Würde aber auch nix basteln, sondern in der Bucht genau das passende KI holen.

  • Hallo,


    es wäre mir neu dass es jemals ein Instrument gab bei dem sowohl Tank als auch Temperaturanzeige in der Analoguhr waren. Die Tankanzeige gehört unten in die Uhr, die Temperaturanzeige unten in die Mitte. Hatte der GTD bis 7/85 (nur Schaltanzeige) und so ziemlich jeder Passat 32b bis 7/85 der keinen Drehzahlmesser hatte. Da bei den Benzinern auch mit Verbrauchsanzeige.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Dann weißt auch du eben nicht alles, ich habe so ein Teil in der Bucht gesehen, also gibt es das auch. Hatte das Artikelfoto damals auch gespeichert, aber leider wieder gelöscht. Aber wenn du mich zitierst dann bitte richtig! Es ging um die Wärmeanzeige im Analogen Uhrenfeld und nicht um die Tankanzeige!


    Für dich nun nochmal: Tacho links, Schaltanzeige oben mitte, Tankanzeige unten mitte, Uhr Analog rechts, Wärmeanzeige im Bereich der Uhrenskala. Was ist daran falsch oder schwer zu verstehen???

  • Erstens hab ich an deinem Beitrag nichts verändert als ich den zitiert habe und in Klammern steht mit Ausrufezeichen "mit Temp- und Tankanzeige auf der Uhrskala". Wenn du nicht mehr weißt was du geschrieben hast lies es dir nochmal durch bevor du mich anpampst.


    Zweitens heißt "in der Bucht gesehen" noch lange nicht original. Und drittens hab ich nicht behauptet dass ich alles weiß.


    Die damals originalen die ich kenne hatten Tank unten in der Uhr, Temperatur unten in der Mitte.

  • Kauf dir einen Tempel und Feier dich für den gefundenen Fehler :D :D (was die Tankanzeige betrifft, denn die Wärmeanzeige gabs definitv im Analoguhrenfeld)

  • Gerade die Tempanzeige ist da eher selten, weil die unten in der Mitte ist. Sowohl das Instrument dafür (anders rum und mit Symbol) als auch die Folie (weil oben in der Mitte für Schaltanzeige und nicht Temp-Anzeige) sind eigenständig. "Deine Lösung" ist ziemlich sicher Eigenbau unter Verwendung der normalen Folie mit den Einbauorten des C-Modells.

  • hallo könnte das auch so rüber bauen Armatureneinsatz_VW_Golf_2_191_919_033_FF.jpg




    aber es gibt auch noch diese variante


    632128-PIC.jpg



    man sieht es sind mehrer varianten vorbereitet bzw je nach leiterfolie möglich und sogar nachrüstbar :whistling: und eventuell im umlauf da ich bestimmt nicht der erste bin der auf solch einen gedanken kam kann es sein das auch umbauten bei ebay angeboten werden

  • So, ich weiß der letzte Beitrag ist ein paar Jahre her. Ich finde aber einen neuen Thread dafür auf machen unnötig.
    Soooo, ich habe mir einen Tacho vom Corrado gekauft mit der Verbrauchsanzeige integriert. Ich hab noch net gecheckt wie und was ich jetzt noch besorgen muss und wo ich es anschließe.
    Ich fahre einen 2 Golf 1.8 90PS mit GX Motor. Bj. 87 und finde die analoge verbrauchsanzeige nur geil.
    Tacho habe ich. Was brauch ich noch und wie schon gefragt. Was wo anschließen? Ich kenn mich mit meiner Motor verkabelung komplett aus und habe schon den ein oder anderen motor umbau sowie restauration hinter mir.
    Ich möchte einfach nur sicher gehen und keinen Fehler machen. Ich hasse Experimente an Oldtimern und dafür haben ja inzwischen mehr als genug Leute vernstaltet die ihr Wissen gerne mit mir teilen können damit ich weiß was ich nicht tun werde :) damit mein kleiner noch 30 Jahre fährt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...