Motor - Sprit im Luftfilter, Temp geber defekt

  • Hallo Leute,


    nach unzähligen Stunden in noch unzähligeren Foren, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich hier anzumelden um doch noch eine Antwort auf meine Frage(n) zu bekommen ?(


    Und zwar geht es um meinen 1.8 PF (GTI) Motor...der wil einfach nicht richtig laufen X( eins vorweg - er wurde bisher nur verbastelt und stand 5 Jahre...


    Nachdem ich die Stellschraube von der Drosselklappe 1,5 Umdrehungen raus gedreht habe, sprang der Motor sogar (mit Vollgas) an und ruckelte vor sich hin. Heute hab ich die OT's verglichhen, den Finger vom Verteiler 180grad auf die Kerbe gedreht und (nach gehör) grundeingestellt. Läuft auch erstmal recht gut - bis auf das der Motor sehr warm wird (und immernoch nur mit Vollgas) anspringt - vom schwankenden Leerlauf mal abgesehen.


    Kann der wirklich sehr warme Motor davon kommen, dass der blaue Temp.geber oder der davor sitzende schwarze Geber defekt sind? Beim durchmessen bin ich bei beiden auf ca 2,3Ohm(kOhm?) gekommen - hab noch 2 andere rum liegen bei denen ich auf ebenfalls 2,3Ohm (blau) und 0 Ohm (schwarz) gekommen bin...da stimmt doch was nicht!?


    Außerdem ist mir aufgefallen das in dem Unterdruckschlauch (von vorn auf die Drosselklappe gesehen rechts dann Kaltlaufregler dann Luftfilterkasten) Benzin mitkommt und demnach weitergeleitet wird in meinen Luftfilter der in der mitte schon ganz nass ist. Wie kann denn das sein?


    Wäre sehr schön wenn ihr mir da zeitnah helfen könntet da ich das Auto noch kurzzeit zugelassen habe ...


    Grüße :)

  • Ist vielleicht der Benzindruckregler innerlich undicht und lässt Sprit in dein Ansaugsystem suppen?
    Das würde auch erklären, warum er nicht läuft, weil er dann im Sprit ersäuft...


    Zieh mal den Unterdruckschlauch am Benzindruckregler ab, wenn da Sprit drin ist, hast Du es.


    Und den blauen Temperaturfühler würde ich einfach mal NEU (nix ausm Regal von 1880 ;) ) nehmen, kann nie Schaden :)

  • Seeehr gute Idee!! :thumbup: Sprit ist definitiv drin - da wäre ich nie drauf gekommen...


    Hehe! :) Einer der Temp.geber/fühler muss ja noch in Ordnung sein und dachte das bekommt man irgendwie raus.


    Aber vielen Dank dir :]

  • Die zündung wird viel zu spät sein, deshalb wird der so warm.
    Blaun Sensor wie erwähnt ganz neu, meiner war nach 9 Monaten wieder kaputt


    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2

  • Kurze Zwischenfrage ...


    Wenn der Zz zu spät steht, wird er zu warm ??? :?:


    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Jap, da kann auch mal der Krümmer glühen...


    Und das weiß der TPunkt aus eigener Erfahrung :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...