VORSICHT vor diesem Anbieter/Motor!

  • Falls der eine oder andere sich für folgende ebay-Auktion interessiert, sollte er vorsichtig sein: Golf 2 1.6TD Motor mit Getriebe (Werbung)


    Ich habe den Motor am 27.03 erworben. Nach Absprache sollte er persönlich am 30.03 geliefert werden. Am Tag der Lieferung blieb diese aus, auch kein Rückruf des Verkäufers. Auf Nachfrage angeblich
    Motorschaden auf der Fahrt erlitten. LKW sei angemietet, Lieferung erfolge 4-5 Tage später. Dann wieder nichts. Auf Nachfrage angeblich keine Zeit gehabt, wegen der anderen "versetzen Kunden".
    Lieferung solle ab 06.04 dann möglich sein...


    Geld zurückgefordert, bislang keine Reaktion und keine Zahlung aber er hatte offenbar Zeit den Motor wieder zu inserieren.
    Meine Empfehlung: Finger weg! Nicht Lumpen lassen (auch nicht mit einem Kaufvertrag!) und NICHT vorab bezahlen! Vertröstet einen von Termin zu Termin!


    Habe schriftlich eine Rückzahlungsfrist bis Montag gesetzt, dann wird der Rechtsbeistand hinzugezogen.


    VG
    Theo

  • Danke für den gut gemeinten Rat, aber erstens schei*t der bei einer Negativen doch nen dicken Berg darauf, wenn er dafür 250€ behalten kann und zweitens
    geschah der Kauf ausserhalb der Plattform, so konnte ich den Preis drücken und habe auf einen Kaufvertrag bestanden. Den habe ich jetzt zwar, aber mehr auch nicht.


    Da sieht man mal, wie wenig man auf das Wort anderer geben kann die man nicht kennt, wenn's um Geld geht - selbst bei vergleichsweise kleinen Beträgen wie 250€.
    So nett er beim ersten Mal am Telefon war, umso enttäuschter ist man davon, dass das Vertrauen so misbraucht wurde. Und das obwohl er alle seine Daten offen angegeben hat.
    Ein trauriges Paradebeispiel dafür, was in unserem good old Germany verkehrt läuft. Vmtl. kommt er am Ende sogar ungeschoren davon.


    Falls jemand meint den Anbieter zu kennen, bitte bei mir melden. Würde den Motor ja nach wie vor nehmen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass man einfach nur hingehalten wird
    bis es irgendwann einfach "zu spät ist". Habe das oft genug mitgemacht und werde daher lieber gleich die Rechtskeule in die Hand nehmen, anstatt wieder die andere Wange hinzuhalten.


    enttäuschte Grüße
    Theo

  • Neustadt Sachsen ist ja nicht so die große Entfernung, könnte man glatt mal hin fahren.

  • wie sieht es den hier aus? der Motor endet heut abend bei ebay....wenn du Ihn gekauft hast, warum ist der bei ebay drin?

  • Aktueller Stand: Unverändert


    Der gute Herr geht nicht mehr ans Telefon, Geld is bislang keins eingetroffen. Wenn's bis Montag so bleibt wird direkt Anzeige erstattet.
    Warum er bei ebay wieder drin ist? GUTE FRAGE! Das wüsste ich auch gerne und genau deshalb habe ich diesen Thread hier aufgemacht und Euch gewarnt!


    VG
    Theo

  • Hallo Theo,


    solche Zeitgenossen trifft man leider immer häufiger. Würde mich nicht wundern wenn der Motor auch noch Macken hat die er verschweigt.
    Ist zwar kein Trost für dich, aber das hätte mir auch passieren können, da ich eigentlich "leider" zu gutgläubig bin.
    Man begegnet hier im Forum ja auch immer Leuten die in Ordnung und hilfbereit sind und die zu Ihrem Wort stehen. Aber leider ist die Welt ausserhalb vom DoppelWOBber nicht immer so.
    Es könnte ja einer den Motor ersteigern und dann deine Lieferadresse angeben, dann weiß der Kerl hoffentlich was das Stündlein geschlagen hat!

  • Würde mich nicht wundern wenn der Motor auch noch Macken hat die er verschweigt.


    Würde mich nicht wundern, denn als ich ihn zum ersten Mal auf ebay gefunden habe, hat er nix von "defekt, an Bastler" oder "Verkauf im Auftrag" geschweige denn "Motor dreht..." geschrieben. Da er "scheinbar" einen
    Betrieb hat der Generatoren baut, würde ich glatt drauf wetten, dass er aus dem Motor (und dem SB Motor den er auch noch für 350€ anbietet!!) welche machen wollte und gemerkt hat, dass die runtergeritten sind.


    Aber ersteigert den jetzt bloß nicht, nur um den Typen zu irgendwas zu bewegen. Hinterher müsst ihr für den Schrott auch noch blechen und er lacht sich in's Fäustchen.


    VG
    Theo

  • Je mehr Leute auf "Melden" klicken um so größer ist die Chance das man solche Säcke dran kriegt.

  • wie wärs wenn den einer aus dem forum kauft, der in der nähe wohnt und ihn abholen kann...
    der rest erledigt sich dann ;)
    und wenn es 30 € wären, aber du hättest dann deinen motor, bzw könntest mit dem käufer einig werden wegen versand abholung

  • Wäre ein Option, aber wer würde das Risiko auf sich nehmen und den ersteigern? Den Versand muss ja so oder so der Verläufer übernehmen, das Geld dafür hat er ja schon, aber der wird nen Teufel tun...
    Am Ende bleibt der nette Helfer noch auf den 120€ angegebenen Versandkosten sitzen... :(



    Edit:
    Nu isser weg, 20,50€ - hat einer aus dem Forum geboten?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...