Spurplatten - Radbolzen zu lang

  • Moin,


    ich hab mir Spurplatten von FK und Powertech gekauft (V 30 mm und H 40 mm). Das ist das System B (werden in die Nabe geschraubt und die Felgen in die Spurplatte). Jetzt hab ich das Problem, das die Radbolzen zu lang sind. Wenn ich die Schrauben bis zum Anschlag rein drehe, haben die Felgen noch Spiel und liegen nicht ganz an der Spurplatte an!


    Gestern war ich beim Reifenhändler und wollte kürzere Schrauben kaufen, aber der hat mir erzählt, dass es keine kürzeren gibt (Ich habe M12x1,5 mit 22 mm Schaftlänge). Kann das sein? Er hat mir gesagt das ich mir die Bolzen selber auf die richtige Länge abschneiden soll (natürlich dürfen sie auch nicht zu kurz werden, mind. 6 Umdrehungen beim einschrauben). Gibt es wirklich keine kürzeren zu kaufen?


    Gruß
    Dennis

  • Hi,


    eben. Der Honk hat bestimmt keine da gehabt oder keine Ahnung. Mit nem bissi suchen findest du schon die passenden. Wäre vielleicht nicht ganz verkehrt die benötigte Länge mal zu messen bzw. steht nichts im Gutachten zu den Platten?

  • Bei ATU war ich auch fragen, aber eigentlich nur zum Spaß: Da fragt der mich nach einer Beispielschraube. Aber wenn ich die Schrauben hätte würde ich ja keine kaufen wollen. Mit den Maßen konnte er zunächst nichts anfangen, dann hat er gesagt M12 haben wir nicht, wir haben nur Schrauben für Felgen die wir auch verkaufen. :D


    Der andere war Premio Reifenservice wo ich gefragt hab. Naja, dann werde ich heute noch mal zu nem anderen Reifenhöker fahren. Die Schaftlänge muss ca. 19 mm sein, aber im Gutachten steht nichts zur Länge, nur das ich auf 6,4 Umdrehungen beim einschrauebn kommen muss. Hängt ja auch von der Felge ab oder nicht?

  • Hi,


    Wahrscheinlich kann der dir bei ATU dann auch kein Radkreuz verkaufen, weil du die Radschrauben nicht von ihm hast :)


    Stimmt, die Schaftlänge ist auch von den Felgen abhängig. Hatte ich nicht dran gedacht.

  • Ich war jetzt bei 4 verschiedenen "Fachhändlern" und nur einer könnte mir Radbolzen in gewünschter Länge bestellen, trauriges Ergebnis. Ich hab mich dann aber doch dafür entschieden die Bolzen in den Schraubstock einzuspannen und abzusägen. Hat super geklappt und Geld gespart. ;)


    Gruß
    Dennis

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...