Wassereintritt Fahrerfußraum

  • Hallo,
    habe heute leider eine unschöne Entdeckung im Fahrerfußraum gemacht:
    Wasser - der Teppich komplett voll gesogen. Bin aktuell am Trocknen:


    p9260036yzaf2.jpg


    p9260037f4a23.jpg



    die Stelle wo das Wasser eintritt habe ich auch schon gefunden. Leider weiß ich nicht wo es von außen hereinkommt und wie man das dicht bekommen könnte:


    p9260033bvbk4.jpg
    p9260034zazzr.jpg
    p92600356ryvb.jpg


    Ich hoffe man kann etwas erkennen. Die Stelle befindet sich über dem Sicherungskasten! Windschutzscheibenrahmen wäre möglich aber dort ist kein
    Wassereintritt ersichtlich, zudem haben wir erst letztes Frühjahr die Scheibe neu eingedichtet.
    Hatte das schon einmal jemand an dieser Stelle? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Macht es Sinn von innen irgendwie die Stelle abzudichten?


    Würde mich über jeden Tipp freuen :)

  • Kühlwasservorrat ist okay - ist auch eindeutig Wasser ohne Zusatz von Frostschutz.
    Das Wasser scheint ja an dieser Schweißnaht hereinzukommen, wohl auch schon über längere Zeit
    wenn ich mir die Menge anschaue und die braune Spur die die Brühe hinterlassen hat über dem Sicherungskasten

  • Aber dann war das auf der Beifahrerseite? Weil dort sitzt doch der Lüfter?
    Die Frage ist eben was ist hinter dieser Schweißnaht? Motorraum, oder doch Wasser vom Scheibenrahmen? Das Lüftungsrohr sitzt ja darunter.


    Edit: Scheinbar habe ich wohl Pech: Schaut genauso aus
    Doch wieder die Scheibendichtung? :cursing:

    2 Mal editiert, zuletzt von sbode ()

  • so nun scheint er wieder dicht zu sein. Über der Kotflügelaufnahme war ein kleines Löchlein :cursing:


    Naja hat mal eben ne Scheibe (die nicht hätte sein müssen), Dichtung, Nerven und vor allen Dingen Zeit gekostet

  • Ich hatte es auch schon das es Direkt vom Wasserkasten aus reingelaufen ist.
    Da dachte ich auch erst es liegt an der Frontscheibe, also getauscht mit Gummi aber es wurde immer noch nass.
    Bis ich es dann gesehen habe das es aus dem Wasserkasten her reinläuft.

  • vielleicht das blech durchgerostet am rahmen wo der scheibengummi dran hält wenn se wieder einziehst ???? hatte das gleiche mal beim Polo 86c,äußerlich nix gefunden und durch zufall musste ich nach nen monat die scheibe tauschen lassen und da fehlte (wegenrost) ein stück vom rand also die blechkante wo der gummi drin sitzt...................


    sonst hätte ich noch im verdacht das der große dichtring vom kabelbaum raus gerutscht is also der durch die spritzwand vom motor kommt....


    wasser is immer doof weils sich ja über tausend wegen leider seinen weg sucht...
    vielleicht konnte ich helfen...


    Mika :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...