Beiträge von Mika1378

    8) Moin moin,
    habe das Problem das bei unserem Bora Variant die Matte der Sitzheizung defekt ist. Eine neue Matte kostet bei VW nur 80Euro aber einbauen wollt ich sie selber. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?????????


    Stromkreis abklemmen weis ich wegen Airbag usw, geht eher darum wie man am besten das Polster abbekommt ohne was zu zerstören,weil sollte ja wieder drauf :whistling:


    Danke im voraus.....................

    So Grundeinstellung gemacht und nicht mehr soviel Ruß aber er hält noch nich so richtig die Drehzahl.
    egal ob warmer oder kalter zustand er sägt halt bissel also hält Drehzahl kurz und geht langsam runter bis er kurz vorm ausgehen ist und dann regelt er wieder schnell hoch bis bissel über normal Drehzahl und pegelt sich auf normal ein für ne weile und danach wieder von vorn. ?? :huh: ?(

    meinst das ist für die Öldruckkontrolle ???????? aber auf dem Schaltplan den wir aus der Werkstatt hatten waren nur die zwei schwarzen Kabel und das grüne an der Zündspule angeschlossen ?!? ?(


    nee aber Recht hast schon für irgendwas muss das rot/schwarze ja sein... mach mich mal schlau und schau mal nach,interessiert mich ja auch


    jedenfalls läuft er erstmal wieder nach der langen schweigezeit :D , zwar noch nicht perfekt (weil er schwarz qualmt und Kerzen auch schwarz) aber denke muss noch eingestellt werden aufs neue Steuergerät wa...

    SOOOOO hab das rot/schwarze abgemacht und nur den grünen dran gemacht und siehe da er hat Funke !!!!!!!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    habe noch mit nen kumpel (Kfz Mechaniker) auf schaltpläne geschaut und das rot/schwarze muss nicht unbedingt drauf sein... also der GOLF läuft zwar aber noch ziemlich "fett" vom benzingemisch, kerzen sind schwarz und er rust wie nen diesel und denke mal das der motor ne grundeinstellung braucht weil die stellschrauben am LMM und Drosselklappenstellschraube relativ frisch verkratzt sind, was mich drauf schließen lässt das da WOHL schon versucht wurde ihn zu reparieren X(
    also auf zur fein einstellung...


    aber erstmal DANKE Country (und auch die anderen) für die ganzen hinweise... :thumbup: :thumbup:

    ist bei unserem Bora auch vor zwei jahren beim öffnen und -20 grad Aussentemperatur auch passiert...


    den Repsatz hab ich auch von VW geholt und auch 45 euro bezahlt, ist auch (mit bisschen schraubervorahnung) relativ einfach zu wechseln. ich hatte für aus- und einbau ne stunde gebraucht...


    gibt hier im Forum auch ne beschreibung zum Heberwechsel und super beschrieben...


    Gruß Micha 8)

    ja hatte ich auch erst bei unserem Bora wechseln müssen (Halter gebrochen) und hab mir den Originalen Rep.satz von VW gekauft ( 45Euro komplett) da waren zwei neue Halter UND der neue Heber mit Seile dabei...

    country:


    also habe alle Pin´s gemessen und alle 7 haben Durchgang und geben auch da hin wo es hin soll... ?(
    habe dann mal Zündkabel auf Masse gehalten (wie du beschrieben hast) wegen Funke schauen und passierte leider nix außer das die Spritpumpe immer nach steuert und die Düsen Benzin nachdrücken...?


    was mir nich ganz klar ist an der Spule, Klemme 1- (Doppelstecker mit grün und rot/schwarz) ist doch eigentlich Masse oder seh ich das falsch???????????? weil auf dem rot/schwarzem DAUER + drauf ist???????


    achso das zweite schwarze (wegen Klemme 15) hab ich auch nochmal geschaut, es ist das Kabel was vom Zündschloß kommt und Strom (12V) frei gibt zur Zündspule und das zweite geht dann weiter zum Zündsteuergerät (zur Stromversorgung) also is dein Gefühl richtig gewesen das beide dran gehören,aber wenn ich es dran stecke habe ich im Cockpit Dauerzündung obwohl der Zündschlüssel raus ist????????? ?( :huh:


    G-Hammer: dein Hinweis hab ich auch überprüft aber an dem stecker sind alle Verbindungen in Ordnung und fest... hab mir mal die Bilder von deinem Golf angesehen, meiner ist genau der selbe also auch gleiche Farbe und motor :thumbup:


    und zu deiner Frage ob dran schon mal versucht wurde zu reparieren sagten sie das sie noch nix gemacht haben aber so langsam zweifel ich dran X( :cursing:

    ich habe den Golf vor 2 monaten von nem Bekannten bekommen, den hatte seine Frau gehabt um zur Arbeit zu fahren, sie kam abends mit dem Wagen von der Arbeit und nächsten morgen sprang er nicht mehr an... Tank is ja auch noch über halb voll.
    Tja da dacht ich mir kein Funke,naja kann ja nich viel sein vielleicht Zündspule oder Verteiler oder so aber das ich nach der Zeit und nach dem was ich jetzt alles getauscht noch kein Funke hab hätte ich nicht gedacht :huh: :wacko:
    ja gefühlsmäßig würde ich das auch denken daß das Kabel da ran gehört aber wie gesagt sofern es dran machst ist Zündung an aber funke kommt dann auch nich...



    der NZ motor sieht ja eigentlich auch einfach aus aber so kann man sich täuschen wa....


    werde wohl oder übel den Kabelbaum komplett durch schauen müssen wa. |(

    es sind 3 Kabel angeschlossen ein Doppelstecker (grün / rot-schwarz) und Klemme 15 (schwarzes Kabel)....


    das zweite schwarze kommt aus dem Kabelbaum wo das rot-schwarze raus kommt und wenn ich es an die Zündspule stecke geht im wagen die Zündung an obwohl sie aus ist (Zündschloss ist aus) weis nich ob das normal ist,nur als info dazu geschrieben...


    das zweite Bild ist mal die gesammte Baustelle..........

    oh man hab jetzt echt kein plan mehr........ ?(


    habe jetzt den zündschlossanlassschalter getauscht !! , Relais 30 (Steckplatzt 3) gegen paar andere getauscht !!! , Klemme 15 (schwarzes Kabel)hat bei Zündung auch strom !!!! ..... (Frage: es liegt da oben neben der Zündspule noch ein zweites schwarzes Kabel aber mit dauer Strom,wozu ist das ???)


    habe auch sämtliche Massekabel auf korosion geprüft und auch paar gereinigt...


    Ergebnis: NOCH KEIN FUNKE !?!?!


    weiß vielleicht noch jemand ob da noch irgentwo ein anderes Steuergerät oder ähnliches versteckt liegt was für Zündung zuständig sein könnte ?????????????????


    bin für jeden vorschlag offen !!!!!!!!!! (bereitz durchgeführt siehe oben)

    @ gremlin:


    also massekabel geprüft (die kleinen) alle heile, klemme 15 muss ich noch mal prüfen... hab auch schon mal nen anderes relais 30 bestellt und dann mal schauen...


    GolfRiderII : ja den anlassschalter probier ich auch mal, scheind wohl ne macke zu sein mit dem schalter wa weil habe das schon woanderes gelesen....


    ok danke erstmal für die hinweise, probiere ich durch und melde mich wieder..... :thumbup: