Frage zwecks Unterdruckdose Golf 2 PN

  • Hallo Leute,


    undzwar hab ich das Problem das mein Golf ab ca. 60 km/h anfängt zu ruckeln ( is wie , als wenn man gas wegnimmt und auf einmal pendelt es sich ein und er läuft wieder normal )


    Jedenfalls weiß ich das die Zylinderkopfdichtung durch is. Die wird jetz gemacht. Kann es nur daran liegen ? Oder ist es doch die Unterdruckdose die denn Probleme macht ?

  • Unterduckdose für die Zündverstellung?? ist maximal Drehzahlabhängig., Hört sich eher nach zuwenig Sprit an, aber näheres weiß man erst wenn du mehr erzählst

  • ja genau die 2. Stufe meine ich.


    problem tritt halt nur auf wenn ich halb / dreiviertel gas gebe. auf autobahn bei durchgetretenen gas isses kein problem.

  • Musst du mal in der Suchfunktion nach "2EE+schlechter Übergang, ruckeln" usw suchen. Die Unterdruckdose kann man auch prüfen, gibts im Netz eine Anleitung, finde es aber gerade nicht.
    Wenn wird höchstwahrscheinlich die Membrane im Eimer sein.
    Oder es hat was mit der Spritzufuhr im Teil-/Volllastbetrieb zu tun.
    Unter Ruddies-Berlin.de kannst auch nochmal schauen, da sind auch diverse Fehler hinterlegt und welches Bauteil betroffen ist, Ersatzteilanfrage inklusive, oder du besorgst noch einen Vergaser zum Test / ausschlachten.


    Hast du den Vergaser schon mal ausgebaut, alles gereinigt, Vergaserflansch / Schläuche / Stecker usw überprüft (ist so der erste Weg bei der Fehlersuche beim 2EE)?

  • nur mal ne frage der verständlichkeit :


    ist die unterdruckdose nen eigenständiges bauteil ? oder gehört sie mit zum drosselklappenansteller ?

  • seite kenn ich ja,


    nur da gibts keine anleitung wie man dat ding ausbaut, oder beachten muss...nur wie man die wartet und co...


    vieleicht hat ja einer erfahrung ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...