Golf 2 Bremse vorne sitzt fest

  • also kolben lässt sich leicht zurück drücken, also bremsschlauch und sattel i.o. ohne scheibe dreht es sich, also bleibt doch nur sattelträger der nicht richtig sauber ist und die klötze verkantet. bin mir nicht ganz sicher, schon was länger her als ich an nem 2er klötze vorne gemacht habe, aber die sind unterschiedlich, soltle aber normal nicht soein problem verursachen wenn die vertauscht sind.


    evtl sind die sattelführungen ja auch verrottet, also das eine der manschetten defekt war und jetzt verkantet es sich irgendwie? mehr bleibt ja nicht und wenn du nicht so den plan davon hast lasse einen nachschauen der ahnung hat, weil an der bremse experimentiert man nicht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich stell' jetzt mal eine Vermutung an.


    Bei dir ist die kleine Schraube, die die Bremsscheibe fixiert nicht mehr da bzw, abgerissen. Dadurch verkantest du beim einbauen des Bremssattels die Bremsscheibe auf der Nabe.
    Dann dreht sich halt nix mehr oder halt nur sehr schwer.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn's so wäre dann solltest du dir neue Schrauben für die Fixierung besorgen.
    Wenn die abgerissen sind müssen sie ausgebohrt werden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So bremse funktioniert wieder einwandfrei :]


    Woran es nun genau gelegen hat kann ich nicht sagen. Ich hab den Bremssattel runtergenommen und gesehen das ich tatsächlich die bremsklötze falsch eingebaut hab (also der normalerweiße vorne sitzt nach hinten hin und andersrum). Dann die führungen für die klötze entrostet und alles schön mit kupferpaste "beschmiert". Danach alles zusammengebaut und geht tip top.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...