Treffen Wörthersee 2012 paar Fotos

  • Ist zwar jetzt OT aber, der Aufwand hält sich doch in Grenzen.
    - Türen
    - Stoßstangen
    - Kühlergrill
    - Verbreiterungen


    Ist alles nur geschraubt bzw. genietet und schnell umgebaut dann noch etwas Lack und fertig ist die Laube.
    Das Heckblech müsste schon ausgetauscht werden, was deutlich mehr Aufwand bedeutet.


    Edit:
    @Originalveredler hat ja was dazu geschrieben, also nix umgebaut, alles legal

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Dann hat er also damals tatsächlich einen Prüfer gefunden, der die Ausnahme, die in etwa „ist das Fahrzeug nurmehr in geringen Stückzahlen vorhanden, kann zugunsten dem kulturhistorischen Erbe von dem Mindestalter von 20 Jahren abgewichen werden” besagt, angewandt hat.
    Hut ab! Trotz dieser damaligen Regelung kenne ich einige Fälle, denen das 07er für ihr Fahrzeug trotzdem verwehrt wurde, obwohl sie gewiss einen größeren Exoten als einen Golf 2 Edition vorweisen konnten.


  • oder auf gut glück die 07er nummer dran gemacht in er hoffnung das es keiner merkt :thumbup:


    Na das wäre DUMMHEIT total..wenn die ihn erwischt hätten damit.Kennzeichenbentug auf Lebenszeit NIE mehr Rote 07er!!!!

    Dann hat er also damals tatsächlich einen Prüfer gefunden, der die Ausnahme, die in etwa „ist das Fahrzeug nurmehr in geringen Stückzahlen vorhanden, kann zugunsten dem kulturhistorischen Erbe von dem Mindestalter von 20 Jahren abgewichen werden” besagt, angewandt hat.
    Hut ab! Trotz dieser damaligen Regelung kenne ich einige Fälle, denen das 07er für ihr Fahrzeug trotzdem verwehrt wurde, obwohl sie gewiss einen größeren Exoten als einen Golf 2 Edition vorweisen konnten.

    Ja da hast du recht er hatte das Glük..bei meinem damaligen 87er Golf ging es NICHT!!! das war 2006..
    Auch ich hab scho einige gehört die sehr seltene Modelle hatten und die 07er Nummer verwert wurde..die ärgerten sich masslos..haben aber in woanders die bekommen!!Zwar mit erheblichen Kotenaufwand (neugutachten usw) doch es hat geklappt!Ich konnte auch von Glück sagen das ich die 07er Nummer habe auf meinem 1er Pirelli GTI..und wenn diese dämliche 30 Jahre regelung nicht wäre hätte sie mein Ed 1 nun auch drauf :huh:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...