Die Batterieanzeige in Tacho leuchtet nicht und kein Ton von Vergaser oder Anlaser

  • Hallo ,


    So Erstamal zur vorgeschichte.


    Das Auto stand 12 Monate in der Garage von Kumpel . Mit einen defekten wärmetauscher und einen defekten ZAS . Das wurde alles behoben danach Rumpfte der Anlaser nur . Habe immer veruscht den Motor zum laufen zu bekommen habe die sachen getauscht ( Vergaser, Zündsteuergerät , Motorsteuergerät, Zündspule , Kerzen , Kabel, Batterie , Sicherungskasten , da war der Steckpaltz von Licht defekt ) . Aber der anlasser drehte nicht . Also kamm heute ein neuer Anlasser eingebaut - Zündschlüßel umgebdreht einmal klack NIX . hmm war schon am kochen . Mal an den kabeln gefummelt . Versuch 2 ah jetzt machts klack und motor dreht und dreht aber springt nicht an . Nochmal sprit und Funken überprüft alles Oaky. Jetzt sagt er nix mehr. heizung usw geht . Nur Kein summen an Vergaser und keine Baterieleuchte im Ki . Würde sagen dickes Problem mit den kabelbaum zum Motor?? Oder einfach ein relai? Das höre ich klacken wenn ich starten will aber mehr auch nicht.


    Habe den OT überprüft stimmt auch .
    wollte Samstag den Kabelbau vom Steuergrät wechseln . Sonst noch vorschläge??


    Habe eben die Stecker der Zündung mit auf spannung getestet . Nix 0,00 weder an Stecker für schaltgerät , zündspule, stecker am verteiler

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick82 ()

  • Nach deiner Beschreibung würde ich den Fehler bei der Batterie vermuten, guck mal die Batteriepole an, ob die koridiert sind, Polfett drauf auch wenn die Batterie neu ist gucken ob die voll ist! Immerhin braucht der Anlasser am meisten Strom!

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Hallo also das Spänder auto der Batterie springt damit sofort an . Habe eben mal den Kabelbaum von Steuergerät gewechselt nix. Wackel ich in den Liestungsstrang wo Plus und masse drinn verlaufen und ich den schlüßel umdrehe klackt es einmal kurz und ruhe.

  • Wenn es am Anlasser klackt und nix weiter passiert dann hast du entweder ein Masse, Plus Problem oder der Anlasser hat auch einen weg. Wobei ich hatte neulich das gleiche Problem bei meinem Variant. Da waren einfach die Kontakte am Anlassser korodiert und es kam nix mehr an.


    Das wenn der Anlasser sich dreht und die Zündanlage i.O. ist und er nicht anspringt kann auch an einem verharztem Vergaser liegen. Ist bei meinem Notstrom Agregat zumindest so. Ich hab mal gehört das die alten Vergaser mit dem "BIO" Anteil im Sprit nicht klar kommen und verharzen



    PS: achte mal etwas auf die Rechtschreibung. :thumbup:

  • Ja werde ich machen. Bin nur genervt von der Kiste.




    Also der Anlasser ist Neu heute mit DHL gekommen. Vergaser ist Sauber und Okay.



    Das was ich nicht versteh ist das Mal alles okay ist 5 min oder 5 Start
    versuche später nix mehr passiert.

  • Hm, ist der ZAS auch neu? Oder gebraucht? Wäre eventuell auch noch ne Möglichkeit.

  • Ne das ist auch neu. Habe eben mit meinem Nachbarn gesprochen.
    Er sagte die Batterie war 1 Jahr angeschlossen im Auto ohne dass er einmal
    lief. Hat sie geladen und der wagen sprang sofort an. Kan es sein das ich mit
    den Start versuchen die Batterie "platt" gemacht habe?

  • Das kann schon gut möglich sein. Nur ist eben Ferndiagnose immer sehr schwer. Lad sie einfach mal über Nacht.

  • Habe eben die Batterie an Lader angehängt ca. halbvoll, und
    dann macht die Zündung nix mehr?? Finde ich sehr komisch. Reichen 4mm² kabel stärke
    wenn ich die Masse und Plusleitung von der Batterie zum ZE Kasten mal
    probeweise neu lege. Messschieber zeigte 5mm an mit Isolierung denke da sind
    4mm okay.


    Kann Morgen mal nen Vidoe mit den Handy machen . Kann ja Helfen oder nicht :D

  • Habe eben die Batterie an Lader angehängt ca. halbvoll, und
    dann macht die Zündung nix mehr?? Finde ich sehr komisch. Reichen 4mm² kabel stärke
    wenn ich die Masse und Plusleitung von der Batterie zum ZE Kasten mal
    probeweise neu lege. Messschieber zeigte 5mm an mit Isolierung denke da sind
    4mm okay.


    Kann Morgen mal nen Vidoe mit den Handy machen . Kann ja Helfen oder nicht :D

    Mit einer Schiebelehre kannst du doch keine mm² messen! 5mm Durchmesser sind maximal 2,5mm² Und zum Anlasser führen mindestens 25mm² oder sogar 35mm². Außerdem kommt die Spannungsversorgung von der Baterie direkt zum Anlasser ohne Umwege über die ZE. Nur das Kabel was den Magnetschalter versorgt kommt von der ZE.

  • Das meine ich nicht. Ich rede von der Plusleitung die von
    der Batterie zum Sicherungskasten führt. Nicht von Anlasser zur Batterie . Und
    die zum Magnetschalter. Mal ne Frage am Rande . Wen ich Plus in den Stecker zum
    Magnetschalter stecke und minus an die Karosse/Motorblock und meine Frau die
    Zündung einschaltet müsste ich doch nenn wert bekommen. Oder gehe ich da falsch
    ran?


    Oh ein Gott

  • Dann klakt es nur, denn du hast immer noch keine Leitung die sich bemüht den Anlasser in Bewegung zu versetzen. Also noch mal! Baterie laden und morgen mit eingebauter und frisch geladener Baterie noch mal versuchen. Ansonsten hol dir jemanden der echt Ahnung hat.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...