Ausstattung anhand der FIN herrausfinden???

  • Hallo,


    hab mir heute mal wieder einen weitern Golf2 gegönnt :thumbup: was beim anschauen schon aufgefallen ist, das auf diesen wagen schonmal ein dach aufgeschweißt wurde, also an den säulen abgetrennt und dort wieder zusammen geschweißt......, das stört mich überhaupt nicht weil ich den eh nur zum ausschlachten gekauft hab (also thema sicherheit,tüv usw egal), nun zu meiner eigentlichen frage, kann man anhand der FIN herrausfinden, ob das FZG mit oder ohne schiebedach gebaut bzw ausgeliefert wurde???


    Gruß Paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • du hast im kofferaum oder im service heft (sofern vorhanden ) einen weisen aufkleber wo fin draufsteht der motor code lack code und alle weiteren ausstattungen die ab werk eingebaut waren

  • aufkleber und serviceheft war mir schon klar, auch diese liste hab ich hier schon mehrfach genutzt, diese ist mir auch bekannt.


    habe kein serviceheft und auch der aufkleber ist unleserlich, wollte wissen ob es noch eine andere möglichkeit gibt z.b. über die FIN.


    gruß paul

    Als Linkshänder hab ichs nicht so mit der Rechtsschreibung :D.

  • Und da haben wir doch glatt eine tolle Liste für:


    http://www.doppel-wobber.de/forum/vw-golf_ausstattungscodes.html

    Allerdings stehen nur die wenigsten Ausstattungscodes auf dem Aufkleber im Heckblech und Serviceheft. Die allermeisten findet man auf der Montageanweisung (wenn noch vorhanden). Meist grüne Zettel (etwas größer als A4) oder kleinere rote Zettel. Zu finden meist im Fußraumbereich unter dem Teppich oder hinter A-Brett oder Mittelkonsole.


    FIN nützt dir nur was wenn du direkt in WOB anfragst, aber da sind die Infos zum Auto eher dürftig, die einzelnen Merkmale in Form von Ausstattungscodes sind nicht hinterlegt!

  • ja FIN kanste du aufschreiben und dan zum nächsten vw händler fahren die können da in deren programm wahrscheinlich auch nioch was raus finden was die ausstattung das fahrzeuges angeht


    zur not beim vw bieten die für alte fahrzeuge diesen austattungs dienst an kostet aber heftige 50 euro


    sonst schick mir mal die fin per pn ich arbeite bei einem vw händler könnte das morgen nachkucken

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...